Schalldämpfer: Nach Bayern nun auch Schleswig-Holstein!?

Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
In einer Mail vom LJV hieß es, dass die entsprechende Stelle im Innenministerium derzeit nicht besetzt sei....
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Nein. Die Einzelmeinung hat in diesem Fall gewonnen, die ablehnenden Bescheide wurden von den Behörden verschickt. Meines Wissens nach sind zwei im Widerspruch mit Intention der Klageerhebung. Landesweit werden das sicherlich mehr sein.... Mal sehen ob das einer durchzieht.
 
A

anonym

Guest
geht denn von deutschen Jägern ein höheres Gefährdungspotential aus, als von schwedischen Jägern. Jeder der mag hat da einen oder mehrere SD. Ist die Gesundheit der deutschen Jäger weniger wert, als die der schwedischen Jäger, der mit seinem SD in D ja jagen dürfte. Was hat unsere Regierung gegen den deutschen Nichtberufsjäger. Könnte man da eine Verfassungsklage anstrengen, oder mal ausnahmsweise sinvolles europäisches Recht einschalten.
dorn
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
geht denn von deutschen Jägern ein höheres Gefährdungspotential aus, als von schwedischen Jägern. Jeder der mag hat da einen oder mehrere SD. Ist die Gesundheit der deutschen Jäger weniger wert

Laut Hr Studt klare Antwort: Ja!

Für so etwas sollten die Verbände Musterklagen anstreben und man ggf. Auch eine persönliche Haftung für die Entscheidung im Amt anstreben.... Aber es wird ja lieber an der Lexika RWS rumgedoktert.
 

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
So, im Norden wird es endlich leiser. Im Koalitionsvertrag steht:

Die Verwendung von Schalldämpfern bei der Jagd wird in Hinblick auf den Gesundheitsschutz der Jägerinnen und Jäger und den Schutz der Jagdhunde (Tierschutz) zugelassen. Wir werden uns für eine bundesweit einheitliche Regelung hinsichtlich der Thematik der Schalldämpfer einsetzen.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Ja, das ging vor ein paar Tagen per email rum. Leider gibt es offiziell noch nichts Konkreteres bezüglich der Ausstaffierung des Erlasses - ob irgendwelche Beschränkungen etc. erfolgen.
 
Registriert
27 Jun 2009
Beiträge
9
Hallo Leute,
gibt es eigendlich schon etwas neues zu dem Thema?

Gruß, Dragonfly.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Laut einer Mail eines MdL an einen Waffenhändler (Screenshot geht bei FB rum), ist der Erlass in SH unterzeichnet. Veröffentlichung soll in den nächsten Tagen erfolgen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
911
Oben