Schalldämpfer Schrotflinte

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Etwas Off-Topic, aber so kann man also noch auf einen Dämpfer für kombinierte Waffen hoffen.
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Habe den A-tec bestelllt, aber nicht ausprobiert. Die Flinte wäre viel zu schwer geworden.
Würde vielleicht mit einem kurzem Wechsellauf Sinn machen. Statt 76cm 66cm und es wäre schießbar.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Ich meine gehört zu haben, dass man damit keine Flg schiessen darf. Mein Büma hatte mal einen da, Mordstrum.
Wie ist das mit der Kompatibilität des Befestigungschokes?
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Der Trööt ist ja mittlerweile schon etwas älter. Hat denn nun jemand den Schalldämpfer gekauft und kann berichten, ob die Investition einigermaßen sinnvoll oder völlig für die Katz ist?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.972
Der Trööt ist ja mittlerweile schon etwas älter. Hat denn nun jemand den Schalldämpfer gekauft und kann berichten, ob die Investition einigermaßen sinnvoll oder völlig für die Katz ist?
... ich hole den alten Faden mal wieder raus.
Diese Art von SD scheint nicht der Hit geworden zu sein.
Unabhängig davon - ich müsste mir erst einmal eine Flinte dafür anschaffen.
  • Hat inzwischen jemand Erfahrung mit so einem Teil?
  • Wattierte Munition ist bei manchem Händler zu lesen.
    Der Begriff ist mir nicht geläufig.
Zum Schrot -Schalldämpfer ... wer kann weiterhelfen?
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Ist für die Katz, die Dämpfung hält sich bei jagdtauglichen Patronen doch sehr in Grenzen.
Stahl und FLG ist auch nicht, da wird das dann sowieso in vielen Revieren schwierig.
Die Flinte wird auch extrem kopflastig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
683
Oben