Schalldämpfer Schutzhülle – Treffpunktverlagerung?

Registriert
4 Apr 2013
Beiträge
114
Frohe Weihnachten zusammen,

der Weihnachtsmann war so nett, zwei Neoprenschutzhüllen für meine beiden SD vom Wagen fallen zu lassen.

Finde ich super, frage mich jedoch, ob sich durch das Gewicht der Hülle die Treffpunktlage der Waffe verschiebt, da sich doch aufgrund des Gewichts das Schwingungsverhalten ändert. Ist das Unsinn oder reicht das Gewicht einer Schutzhülle (schätze mal so 100 Gramn) um den Treffpunkt zu verlagern?

Gibt es da Erfahrungswerte? Vielen Dank.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wenn man an einer Waffe was ändert dann hilft: ausprobieren - Probeschüsse :thumbup:

CD
 
Registriert
30 Aug 2010
Beiträge
363
Frohe Weihnachten zusammen,

der Weihnachtsmann war so nett, zwei Neoprenschutzhüllen für meine beiden SD vom Wagen fallen zu lassen.

Finde ich super, frage mich jedoch, ob sich durch das Gewicht der Hülle die Treffpunktlage der Waffe verschiebt, da sich doch aufgrund des Gewichts das Schwingungsverhalten ändert. Ist das Unsinn oder reicht das Gewicht einer Schutzhülle (schätze mal so 100 Gramn) um den Treffpunkt zu verlagern?

Gibt es da Erfahrungswerte? Vielen Dank.

Ich will Dir ja nicht das Weihnachtsgeschenk verderben, aber ich hab die Neoprendinger wieder runtergenommen. Waren die RWS Teile für 50er SD. Man ist ständig dabei die Hülle wieder passend auf den SD zu schiebe und nach einem Jahr waren sie bereits ausgefranst. Beim Pirschen sicher nicht schlecht, da jeder Strauch am SD Geräusche verursacht. Treffpunktverlagerung mit Hülle bei mir keine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
794
Oben