Schalldämpfer - Schutzhüllen

Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Hier wars eine Weile ruhig aber hab ne Frage zu dem Thema. Bekomm die Tage den Hausken MKII extreme 184 und such eine passende Hülle dafür, lieber in tarn oder grün als schwarz. Zu den Cole Tac, sind die nicht relativ dick so dass es in der optic stört? Verarbeitungstechnisch etc scheinen sie ja sehr gut zu sein. Ich hab jetzt 10 mm Platz zwischen lauf und Objektiv Unterkante. Danke euch
Habe den RWS. Der ist teuer und Mist. Das Problem ist, dass nur der untere Bereich dehnbar ist und die Kanten schützt. Das "Flimmerband" ist aus Cordura und exakt genau so lang wie der Dämpfer, d.h. die Kanten sind nicht bedeckt. Beim Schuss rutscht er nach Vorne. Zwar nur sehr wenig, aber immerhin.

Der Verhüterli-Fuchs
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Nutzt jemand ein Cover von Cole Tac?

Ja.

- lässt sich gut befestigen mit dem Klettverschluss
- rutscht nicht herunter, sitzt straff
- ist materialstark und somit robust
- Farbe nach Gusto auswählbar

Nachteil: hoher Preis und Zolleinfuhr

Das Cover wird den SD oder gar mich wohl überleben. :)

Klare Empfehlung für Cole Tac!
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Habe kein sd Cover aber einen Sandsack von coletac.eu bestellt - alles reibungslos verlaufen und 1a Qualität (y)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.088
Ich habe mir ein Cover + Flimmerband bei ColeTac bestellt, bin gespannt.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Wäre mal ein Test- Thema für die Jagdzeitschriften, wenn mehrere SD-Schützer auf ihre Funktion getestet würden.
MfG.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich hab für meine letzten Wathosen immer so dünne Neoprenmatten für Reparaturen mitgeliefert bekommen. Daraus nann man einfach für einen JD224 eine Hülle kleben mit 1cm Überlappung. Leider hatte die Katze lange Weile und die Kanten haben jetzt ein etwas "natürlichen" Verlauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
661
Oben