Schalldämpfer - Schutzhüllen

Mitglied seit
5 Sep 2011
Beiträge
220
Gefällt mir
16
Wmh und guten Morgen,
ich benutze auf zwei verschiedenen Hausken den Schutz von Hubertus aus Loden.
http://shop.hubertus-gmbh.de/kat/Schalldaempferschutz
Bis recht zufrieden, weil auch er nicht so aufträgt.
Habe bei Angabe im Shop den tatsächlichen Durchmesser etwas verändert (ca. 2 mm kleiner gemacht). Passt stramm und verrutscht wenig.
Gutes Gelingen und Waidmannsheil, Meister Eder
 
Mitglied seit
8 Dez 2016
Beiträge
197
Gefällt mir
139
Das kommt auf die Intention an, was man nimmt.
Als Schutz für den Schalli geht fast alles. Wenn man eine hohe Kadenz hat, sollte es schon etwas Hitzefestes sein. Damit die Mirage verzögert wird
 
Mitglied seit
7 Jan 2019
Beiträge
68
Gefällt mir
88

Hallo zusammen
Hab hier nicht alles gelesen kann euch aber die Cover von Coletac sehr empfehlen.
Sie fertigen auf die Maße die ihr wollt und die diversen Farben und Verschlüsse kann man sich auch aussuchen.
Die ganze Sache wird aus hitzebeständigen Sachen genäht.
Sehr sauber gearbeitet!!!

Unten auf deren Seite gibt es auch ein tolles Video.

https://coletac.eu/
 
Mitglied seit
14 Okt 2012
Beiträge
995
Gefällt mir
482
Ich verwende die hier für die 308win:
93581070-D6E0-4581-A93E-70F0FF2F300A.jpeg EADDCC88-B4BA-42BB-8642-34EDF4DFA821.jpeg

Und eine Schutzhülle von RWS für die 6,5x55.

Der Grund für 2 verschieden Schutzhülle ist einfach deshalb weil beide 15x1 Gewinde habe und ich dann sofort sehen kann welchen Schalldämpfer ich mitnehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben