Schalldämpfer - Schutzhüllen

Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Stimmt, hab ich übersehen, mein Fehler:)

Mal gespannt wann der erste Thread kommt wie man angeschmorrte Neoprenreste vom Schalldämpfer entfernt:lol:

Wieso?

Auf dem Schießstand, wenn hohe Kadenzen geschossen werden, kommt der Neoprenüberzug vorher ab.
Auf der Jagd kommt er wieder drüber-
;-)
 
A

anonym

Guest
na wenn Neopren so ungeeignet wäre, würden wohl kaum diverse Hüllen daraus angeboten werden.
 
A

anonym

Guest
Wieso?

Auf dem Schießstand, wenn hohe Kadenzen geschossen werden, kommt der Neoprenüberzug vorher ab.
Auf der Jagd kommt er wieder drüber-
;-)

Wenn der Schalldämpfer so heiß ist dass die neoprenhülle nix mehr taugt sollte man sich in den meisten Fällen Gedanken machen ob der Lauf nicht zu warm geschossen wird.

Wie ich schon geschrieben habe ist das heißschießen des Laufes der größte rohrkiller!
 
A

anonym

Guest
Darüber gibt es andere Meinungen , die sogar durch versuche untermauert sind.

http://www.sportgewehr.de/laufverschleiss.pdf

nix für ungut aber auf irgend welche Tests und Statistiken gebe ich nichts ! für mich zählen selbst gemachte Erfahrungen und nach über gut 50T abgegeben Schuss aus repetier und halbautomatischen Büchsen unter verschiedensten Bedingungen kann ich für mich GANZ klar einen erhöhten rohrverschleiss durch heiß schießen des Rohres herleiten!!!
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Wieso?

Auf dem Schießstand, wenn hohe Kadenzen geschossen werden, kommt der Neoprenüberzug vorher ab.
Auf der Jagd kommt er wieder drüber-
;-)

Um dann nach 3 Schuss wegen Hitze flimmern aufzuhören? Wofür kauf ich mir denn dann den Überzug?

na wenn Neopren so ungeeignet wäre, würden wohl kaum diverse Hüllen daraus angeboten werden.

Wenn 1000d Cordura genauso billig wie Neopren wäre, würden die meisten Hüllen daraus hergestellt werden.

Wenn der Schalldämpfer so heiß ist dass die neoprenhülle nix mehr taugt sollte man sich in den meisten Fällen Gedanken machen ob der Lauf nicht zu warm geschossen wird.

Wie ich schon geschrieben habe ist das heißschießen des Laufes der größte rohrkiller!

Ich weiß nicht wo der Siedepunkt des Roedale Neopren liegt aber ob diese Temperatur dann schon zu heiß ist für einen Gewehrlauf? Wenn du schon so eine Behauptung aufstellst, dann sag mir doch mal eben ab wieviel Grad ich mir sorgen machen muss?



Darüber gibt es andere Meinungen , die sogar durch versuche untermauert sind.

http://www.sportgewehr.de/laufverschleiss.pdf

Danke! Den hätte ich sonst verlinkt ;-)



@TS

Willst du einen Überzug als Hitzeschild oder etwas gegen Kanzelanstoßgeräusche?
 
A

anonym

Guest
Kaum freuen wir uns kollektiv, dass wir einen SD haben dürfen, streiten wir uns über den Überzieher. ICH denke dabei mehr an die Rempler in der Kanzel oder so, deshalb sollte MIR Neopren reichen. Gegen das Flimmern mag das im heissen Zustand nicht optimal sein.

Jetzt soll erstmal der SD kommen, dann werde ich dazulernen.
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
@xXxmoexXx : Gibt mal Laut, wenn Du die Dinger hast. Interessant wäre, wie stark das Material ist. Am liebsten wäre mir 1 mm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
780
Oben