Schalldämpfer - Schutzhüllen

A

anonym

Guest
Das ist wohl richtig :biggrin: Ich dachte auch an den Schießstand, wo ich eh die Kopfhörer aufhabe.
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
geht natürlich, aber wenn du die Vorteile mal gefühlt hast, tut man sich schwer den Dämpfer runterzunehmen...... (also ich zumindest)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich bin am überlegen, ob ich mir noch nen zweiten Dämpfer zulege. Dann kann ich zwischen den Serien wechseln.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Danke. Mal grundsätzlich eine Frage (ich bin ohne Erfahrung, erst am Planen): Ist es nicht praktikabel, den Dämpfer abzuschrauben bei größeren Serien?

Ich hab bei meinen aber ziemliche Treffpunktverlagerungen wenn ich mit oder ohne schiesse.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Das ist wohl die einzige Crux bei den Dingern. Entweder oder, mit oder ohne im Wechsel und es passt trotzdem, scheint die Ausnahme.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.479
Ja, die Trefferverlagerung bei mit und ohne SD ist so eine Sache. Ich werde mir mal testweise eine Mündungsbremse als Gewicht bauen, dass etwa gleich schwer und die gleiche Gewichtsverteilung wie mein Stalon WM110 aufweist. .
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Ja, die Trefferverlagerung bei mit und ohne SD ist so eine Sache. Ich werde mir mal testweise eine Mündungsbremse als Gewicht bauen, dass etwa gleich schwer und die gleiche Gewichtsverteilung wie mein Stalon WM110 aufweist. .
Meine Sako, eingeschossen mit dem schweren ASE UTRA SL7i, schießt ohne Dämpfer tiefer....
 
A

anonym

Guest
Meine SR 30 auch. Ohne SD 5cm tief
Da bin ich mal gespannt, habe nämlich auch eine SR 30 :-D und die ist gerade beim BüMa zwecks Gewindeschneiden. Wenn es nur 5 cm sind, dann kann man das auf der Scheibe "rechnen", ohne dass man den Haltepunkt/abkommen verändern muss.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Da bin ich mal gespannt, habe nämlich auch eine SR 30 :-D und die ist gerade beim BüMa zwecks Gewindeschneiden. Wenn es nur 5 cm sind, dann kann man das auf der Scheibe "rechnen", ohne dass man den Haltepunkt/abkommen verändern muss.
Liegt auch am Dämpfer. Der Vorgänger war ne Gießkanne
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Da bin ich mal gespannt, habe nämlich auch eine SR 30 :-D und die ist gerade beim BüMa zwecks Gewindeschneiden. Wenn es nur 5 cm sind, dann kann man das auf der Scheibe "rechnen", ohne dass man den Haltepunkt/abkommen verändern muss.
Ist nur die Frage, ob du noch großartig ohne Dämpfer schießen möchtest ;-)
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
meine r8 schiesst mit dämpfer 4cm höher als ohne. also kann ich ohne dämpfer bis 100m ohne Probleme schiessen- aufm stand und auch auf Jagd wenn es denn unbedingt sein müsste.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Ja, die Trefferverlagerung bei mit und ohne SD ist so eine Sache. Ich werde mir mal testweise eine Mündungsbremse als Gewicht bauen, dass etwa gleich schwer und die gleiche Gewichtsverteilung wie mein Stalon WM110 aufweist. .
Ich hab mir vom Prechtl 2 Bremsen besorgt und getestet . Bumm lauter(als ohne alles) -knuff sogar noch weniger und Abweichung je nach Ladung mal mehr mal weniger ,aber nicht passend zum Dämpfer . 300 gramm wollte ich mir nicht an die Mündung hängen .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
864
Oben