Schalldämpfer - Schutzhüllen

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Diese Dinger erinnern mich immer an diese gehäkelten Schutzhüllen auf den Hutablagen der W123er.
 
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
231
Wmh und guten Morgen,
ich benutze auf zwei verschiedenen Hausken den Schutz von Hubertus aus Loden.
http://shop.hubertus-gmbh.de/kat/Schalldaempferschutz
Bis recht zufrieden, weil auch er nicht so aufträgt.
Habe bei Angabe im Shop den tatsächlichen Durchmesser etwas verändert (ca. 2 mm kleiner gemacht). Passt stramm und verrutscht wenig.
Gutes Gelingen und Waidmannsheil, Meister Eder
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
339
Das kommt auf die Intention an, was man nimmt.
Als Schutz für den Schalli geht fast alles. Wenn man eine hohe Kadenz hat, sollte es schon etwas Hitzefestes sein. Damit die Mirage verzögert wird
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471


Hallo zusammen
Hab hier nicht alles gelesen kann euch aber die Cover von Coletac sehr empfehlen.
Sie fertigen auf die Maße die ihr wollt und die diversen Farben und Verschlüsse kann man sich auch aussuchen.
Die ganze Sache wird aus hitzebeständigen Sachen genäht.
Sehr sauber gearbeitet!!!

Unten auf deren Seite gibt es auch ein tolles Video.

https://coletac.eu/
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.895
Ich verwende die hier für die 308win:
93581070-D6E0-4581-A93E-70F0FF2F300A.jpegEADDCC88-B4BA-42BB-8642-34EDF4DFA821.jpeg

Und eine Schutzhülle von RWS für die 6,5x55.

Der Grund für 2 verschieden Schutzhülle ist einfach deshalb weil beide 15x1 Gewinde habe und ich dann sofort sehen kann welchen Schalldämpfer ich mitnehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
27
Mahlzeit in die Runde!


Warum haben die allermeisten SD Schutzhüllen keinen Überstand? Zumindest vorne sollte die Kante überdeckt 1cm sein, bzw. einen deutlichen Kantenschutz haben. Manche Hüllen reichen ja nicht mal über den Rand hinaus - ausgerechnet dort wo es wichtig wäre ... .

Die quer austretenden Gase können nicht der Grund sein? ... Die müssten doch durch den SD minimiert sein?

Auf die Expertenmeinung der Strömungspezialisten freue ich mich!

Bleibt gesund und kommt stabil durch die restlichen Jagdruhe.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Zieh die Hülle doch einfach nen cm weiter nach vorn, wenn du hinten keinen Schutz brauchst…
Bei ColeTac kannst du maßanfertigen lassen, zu vertretbaren Preisen. Aktuell sogar 20% Rabatt, siehe Schnäppchen-Thread in der Kategorie Jagdausrüstung.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Thema wurde schon behandelt!
Ganz simpel: Fahrradschlauch 27,5:
Siehe
2021-07-18 Schalldämpfer Überzug aus Fahrrad-Reifenschlauch 27,5 x2,10 2 MP.jpg
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Moin,
Evtl. stehe ich mir jetzt selber im Weg, aber warum braucht man für einen Schalldämper eine Schutzhülle??
Zielfernglas, Lauf, Wärmebild-, Nachtsichtvorsatz brauchen doch auch nix... :unsure: :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
912
Oben