Schalldämpfer SD WHED MGS 50 Multikaliber MK-1

Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Hallo

Ich bin auf folgenden Dämpfer gestoßen:

Schalldämpfer SD WHED MGS 50 Multikaliber MK-1​

Kennt jemand diesen Dämpfer?
Was ist davon zu halten?

Der Dämpfer scheint stabil, robust und vielseitig, aber nicht sonderlich schwerer oder größer als andere.
Die Dämfung ist angeblich, laut Hersteller, sehr gut, auch die FRP-Dämpfung mit über -35db. Einen unabhängigen Test habe ich leider nicht so wirklich gefunden.
Zudem ist der Dämpfer preislich interessant.

Alles zu schön um wahr zu sein?
Was ist eure Meinung?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Habe ich, funktioniert tadellos.

Bei mir war jetzt das Gewinde des Kaliberröhrchens fest. Ging aber problemlos mit Wärme wieder ab. Habe ich seitdem aber noch nicht geschossen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich habe die 45mm Version, nichts zu beanstanden auf 308 u. 300 Win.
Den 50er Multical kenne ich bisher nur von Fotos.

Der Händler hat früher Sonic vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Hab den 50mm Multical von Sonic. Taugt. Aber unterdurchschnittliche Dämpfungsleistung.
Die Website des WHEd sieht aus wie diejenige vom ehemaligen Sonic VErtrieb in DE... die ich absolut GARNICHT empfehlen kann. Dazu gabs auch schon mal einen Thread.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Beide, den MGS als 45mm für 308 u. 300 Win., den Sonic 45 für meine 9,3x62.

insgesamt macht der MGS einen besseren Eindruck, schon allein vom Aufbau, Materialen und Haltbarkeit.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
So wenig das es stört, unangenehm ist oder sogar nicht ausreichend schützt?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
sagen wir so.... mir wars bisher ausreichend. immernoch unangenehm, gerade erstschuss, und seit dem ich die dämpfer der kollegen kenne (hausken, stalon, roedale) ist mir klar, dass das nächste upgrad ein neuer dämpfer sein wird. die kaliberanpassungsmöglichkeit ist nett...aber dämpfungsleistung m.e. nicht überzeugend.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
So wenig das es stört, unangenehm ist oder sogar nicht ausreichend schützt?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
Wenn du ein Dämpfungswunder möchtest bist du z.B. mit den Hausken XTRM Modellen sehr gut bedient. Ich finde die Dämpfung des MGS und Sonics okay, aber es gibt ganz klar leisere am Markt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
836
Besucher gesamt
979
Oben