Schalldämpfer seit gestern in Frankreich erlaubt.

A

anonym

Guest
Ich habe soeben aus dem Hause RUAG die Information erhalten,
dass seit gestern in Frankreich Schalldämpfer für die Jagd freigegeben wurden.
Der Erwerb ist angeblich unbrürokratisch ab 18 Jahren möglich.
Bei ca. 1,4 Millionen französischen Jägern dürfte das auch in Deutschland zu einer deutlich angespannten Liefersituation führen.

Vielleicht kann das ja noch jemand aus der frankophonen Fraktion mit Quellen belegen.
Ich hatte in der Schule leider nur Latein als zweite Fremdsprache.:cool:

Horrido,
Framic
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Kann ich in Zukunft im Schieskino also auch den Dämpfer nutzen?! Schöne Sache :thumbup:

Ich frag mich nur gerade ob der in den europäischen Feuerwaffenpass muss.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ich habe soeben aus dem Hause RUAG die Information erhalten,
dass seit gestern in Frankreich Schalldämpfer für die Jagd freigegeben wurden.
Der Erwerb ist angeblich unbrürokratisch ab 18 Jahren möglich.
Bei ca. 1,4 Millionen französischen Jägern dürfte das auch in Deutschland zu einer deutlich angespannten Liefersituation führen.
...


  • kaufe Dämpferaktien ;-)
  • verzweifele als nicht genehmigungsfähiges Bundesland noch intensiver :sad:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040

Ich widerspreche ;).
Ein SD darf garnicht in den Feuerwaffenpass eingetragen werden.
Fehler passieren natürlich immer wieder.
Wer sich die Grundlage für den Feuerwaffenpass durchliest erkennt aber schnell, dass dort kein Platz für Zubehör ist.
DIe EU Regelung ist hier einschlägig und eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Ich weiß nicht wie es in FR gehandhabt wird aber in Deutschland wird der Dämpfer der Waffe gleichgestellt bzw. wird bürokratisch als solche betrachtet. Müsste der Dämpfer dann nicht auch in den Feuerwaffenpass um als Franzose damit hier jagen zu dürfen?
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Mein Dämpfer wurde im EFP eingetragen. Die SBin hat mich sogar extra auf die Möglichkeit hingewiesen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Einer meiner SD ist ebenfalls in EFP eingetragen, wurde auch bei der Rückkehr aus Namibia am Flughafen kontrolliert.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
8
Hallo Zusammen

Gerne möchte ich diese Thema kurz aufgreifen. Der Schalldämpfer ist ja seit 2018 in Frankreich erlaubt. Nun hält sich bei uns (Jagdbeteiligung in Frankreich, Haut-Rhin) aber hartnäckig das "Gerücht" dieser dürfe nur auf der Pirsch und Ansitzjagd, nicht aber auf der Drückjagd genutzt werden. Ich kann aber nichts dergleichen finden noch konnte mir jemand bis jetzt Antwort darauf geben. Weiss hier jemand mehr?

Danke & Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
809
Oben