Schalldämpfer sitzt schief

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Das ist nicht die Abdeckkappe, sondern der Adapter für das Schnellwechselsystem. Zudem wurde er verklebt.
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
14
Habe den Adapter gestern erwärmt und abgeschraubt. Ist also nicht mehr fest.
Vielleicht probiere ich es morgen auf dem Stand mal ohne verklebten Adapter, dann bleibt zwar der Adapter im Dämpfer und der Vorteil des alock hat sich erledigt, aber eventuell war er ja irgendwie ein bisschen durch das loctite verkantet?
Keine Ahnung ob das geht..
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Habe den Adapter gestern erwärmt und abgeschraubt. Ist also nicht mehr fest.
Vielleicht probiere ich es morgen auf dem Stand mal ohne verklebten Adapter, dann bleibt zwar der Adapter im Dämpfer und der Vorteil des alock hat sich erledigt, aber eventuell war er ja irgendwie ein bisschen durch das loctite verkantet?
Keine Ahnung ob das geht..
Versuch es doch Mal ohne alock nur mit Dämpfer. Ein Foto vom Gewinde der Tikka wäre toll.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.971
Habe den Adapter gestern erwärmt und abgeschraubt. Ist also nicht mehr fest.
Vielleicht probiere ich es morgen auf dem Stand mal ohne verklebten Adapter, dann bleibt zwar der Adapter im Dämpfer und der Vorteil des alock hat sich erledigt, aber eventuell war er ja irgendwie ein bisschen durch das loctite verkantet?
Keine Ahnung ob das geht..
Mein Gott, jetzt eier doch nicht Rum und bring die Kanone zu jemand der was davon versteht.....
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
14
Ist für nächste Woche geplant. hätte ja sein können, dass jemand, im Gegensatz zu Dir, eine zündende Idee hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.690
Habe den Adapter gestern erwärmt und abgeschraubt. Ist also nicht mehr fest.
...
Keine Ahnung ob das geht..


... hätte ja sein können, dass jemand, im Gegensatz zu Dir, eine zündende Idee hat ...

Als Händler würde ich mir nichts mehr von der Reklamation annehmen und Dir für die "Reparatur" richtig Kohle abnehmen, da Du dem Händler nicht die Chance zum kostenlosen Nachbessern gegeben hast. Stattdessen löst Du das verklebte Teil und kommst nun nicht weiter. Das Montieren und erneute Verkleben würde ich Dir in Rechnung stellen. Rechtlich eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was dank der dt Gewährleistung nicht möglich ist.... Schon dumm. :roll:
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
14
Als Händler würde ich mir nichts mehr von der Reklamation annehmen und Dir für die "Reparatur" richtig Kohle abnehmen.

Weil ich einen Adapter mit loctite blau auf dem Gewinde fixiert habe und ein paar Tage später mit Fön erwärmt und wieder abgeschraubt habe? Na gut
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
14
Das ganze erinnert mich an die Mr Bean Folge wo er sich selbst die Zähne bohrt.https://www.youtube.com/watch?v=weaLJoX6jP4
Warum schraubt man an ner(neuen) Waffe rum wenn was nicht passt?Dafür gibts nen Büma und wenn der es nicht richtet geht die Waffe zurück.
Oder machst du auch bei dir selbst ne Meniskus OP?

Definiere "rumschrauben"
Wenn du es als rumschrauben bezeichnest wenn man den beiliegenden Adapter (ohne den man den Dämpfer überhaupt nicht verwenden kann) und welcher laut Gebrauchsanweisung mit loctite gesichert werden muss, auf das Mündungsgewinde schraubt und sichert- ja, dann habe ich rumgeschraubt.
 
A

anonym

Guest
Wer sich nicht zutraut eine Mutter auf eine Schraube zu schrauben (mehr ist es nicht), der sollte auch keine Waffe in die Hand nehmen dürfen... :roll:

Wenn man nun feststellt, dass augenscheinlich irgendwas mit Dämpfer, Adapter oder Gewinde nicht stimmt, muss man allerdings wirklich den Hersteller nachbessern lassen. Zumal es ja alles Neuware mit Garantie ist!?
Ich denke das meinte dein Vorposter.
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
14
Wer sich nicht zutraut eine Mutter auf eine Schraube zu schrauben (mehr ist es nicht), der sollte auch keine Waffe in die Hand nehmen dürfen... :roll:

Wenn man nun feststellt, dass augenscheinlich irgendwas mit Dämpfer, Adapter oder Gewinde nicht stimmt, muss man allerdings wirklich den Hersteller nachbessern lassen. Zumal es ja alles Neuware mit Garantie ist!?
Ich denke das meinte dein Vorposter.

Vollkommen richtig. Ich habe eine Waffe bei Händler A gekauft und einen Dämpfer samt Adapter bei Händler B.
Dämpfer wurde auf Waffe montiert und auf dem Schießstand merkt man dass es nicht fluchtet. Also baue ich den Dämpfer mitsamt Adapter wieder ab und lasse die Waffe bzw. Das Mündungsgewinde durch Händler A kontrollieren/nachbessern.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Meine Rem700 mit 5/8x24 hat auch keinen Freistich. Das Innengewinde des SD wurde leicht angesenkt, freigestochen oder wie auch immer und schon passt alles einwandfrei. Also so, wie Edi schon vor x Posts geschrieben hat. Warum wird immer alles so verkompliziert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
533
Oben