Schalldämpfer - Technik - Thread

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Jagdlich uninteressant. Der Einsatzzweck liegt anderswo.
Wer rotglühend schießen möchte, liegt bei Rotex richtig.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Was die Dämpfungsleistung / Technik betrifft auf dem Stand von vor 15 Jahren. Aber ideal für hohe Schußbelastungen, daher ideal für das Militär ("Schußbelastung bis rotglühend"). Jagdlich gibt es -mittlerweile - besseres.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn man den Stand der Technik betrachtet, liegen die ersten Dämpfer von Maxim immer noch ganz vorn mit dabei.
Stand der Neuzeit ist also kein MErkmal.

Jagdlich sind aber natürlich preiswertere und leichtere Modelle spezialisierter.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Die Auswahl an 'neuzeitlichen' Schalldämpfern, die für offene Visierung geeignet sind, ist sehr überschaubar...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eigentich gibt es eine große Bandbreite. Auch über Änderungen der Visierung kann man nachdenken.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Eigentich gibt es eine große Bandbreite. Auch über Änderungen der Visierung kann man nachdenken.

ad 1) große Bandbreite?? Ich kenne bislang nur roedale und Ase Utra, die sowas anbieten. Falls Du mehr kennst, wäre ich über entsprechende Info dankbar.

ad 2) Visierung ändern? GANZ ausgeschlossen.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
ad 1) große Bandbreite?? Ich kenne bislang nur roedale und Ase Utra, die sowas anbieten. Falls Du mehr kennst, wäre ich über entsprechende Info dankbar.

ad 2) Visierung ändern? GANZ ausgeschlossen.

Also fassen wir zusammen und ergänzen - für Waffen mit offener Visierung geeignet:

Roedale, Ase Utra, A-tec (CMM-4), Hausken (SK156, MD45)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Also fassen wir zusammen und ergänzen - für Waffen mit offener Visierung geeignet:

Roedale, Ase Utra, A-tec (CMM-4), Hausken (SK156, MD45)

plus alle Hersteller die ein Korn anbieten ;-)

außerdem sind offene Visierungen unterschiedlich hoch, bei einem 17mm Lauf und einer 20mm hohen Vierung darf er Dämpfer gute 50mm dick sein .... und das sind 90%
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
9k=
Anhang anzeigen 33142
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Wie sieht es eigentlich mit der Schußfestigkeit der Alu-Dämpfer aus?
Wieviele kurz hintereinander erfolgte Schüsse verträgt ein solcher Dämpfer bis er durchbrennt?
Sind es 10 oder mehr?
Gibt es da Unterschiede bei den diversen Herstellern?
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Die meisten Dämpfer halten recht viel aus, auch eine Schießkinosesion können sie ab - jedoch würde ich immer kleine Pausen zum kühlen von Dämpfer und Lauf einlegen

Wenn du einen Halbautomaten hast und nicht die maximale Dämpfung benötigst wäre ein Stahldämpfer sinnvoll.

Nach 10 Schuss in folge brennt dir jedoch kein Alu Dämpfer zusammen ;), bei Carbon ist das was anderes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
745
Oben