Schalldämpfer - Technik - Thread

A

anonym

Guest
Alles mit dem repetierer und auf der langen Bahn :)

wird jetzt aber weniger werden ;-)
Fleissig - bravo
Unsere 300 m Bahn ist zwar ganzjährig nutzbar ( Indooranlage, 15 Scheiben mit elektronischer Anzeige), auf weite(re) Distanzen kann aber auch nur im Sommer geschossen werden.
Darum sind wir halt im Schiesswesen noch rechte Amateure und üben uns auch in (jagdlicher) Bescheidenheit .....

www.bruenigindoor.ch

:sad:
___
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Fleissig - bravo
Unsere 300 m Bahn ist zwar ganzjährig nutzbar ( Indooranlage, 15 Scheiben mit elektronischer Anzeige), auf weite(re) Distanzen kann aber auch nur im Sommer geschossen werden.
Darum sind wir halt zim Schiesswesen noch rechte Amateure und üben uns auch in (jagdlicher) Bescheidenheit .....

www.bruenigindoor.ch

:sad:
___
warum so bescheiden?

Kann mir vorstellen Ein revier im gebirge bindet einen zeitlich extrem und der Schuss gerade auf ein Stück wild unter den Bedingungen schießtechnisch Oberklasse und bei weitem nicht von vielen beherrscht!
hut ab vor denen die die Kugel seit vielen Jahren im Gebirge immer zuverlässig und Ziel gebracht und in Zukunft auch bringen werden!

Nichts hat mich in der Vergangenheit schießtechnisch so gefordert wie der winkelschuss in den Bergen !
 
Mitglied seit
2 Jun 2012
Beiträge
4.746
Gefällt mir
156
Einen Stalon hätte ich auch gerne, nur will mir niemand einen verkaufen.
Nächste Option ist der Jaki.
Gibt es bei diesem ein Buchse am hinteren Ende, welche an den Laufdurchmessser angepasst werden kann?
Ich finde das wegen der Stabilität schon sinnvoll.
wieso verkauft dir niemand einen ?
geh zum Büma und sag was du willst ... wenn nicht bestell ihn doch einfach online :what:
 
Mitglied seit
2 Jun 2012
Beiträge
4.746
Gefällt mir
156
Zur Zeit ist alles knapp, doch ich würde lieber warten (ich warte auch auf den WD-60 :trophy:)
 
Mitglied seit
11 Apr 2009
Beiträge
13
Gefällt mir
0
Ich bin gerade verunsichert.
Hatte einen Stalon in der Hand. Die Verarbeitung war echt gut.
Die Messwerte vom Jaki sind aber auch top. Und der ist verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
1.108
Gefällt mir
267
Abdääit: Mein Stalon ist in der Post auf dem Weg zu mir ... :) Also: scheint wieder etwas verfügbar zu sein.
 
Mitglied seit
5 Jun 2013
Beiträge
34
Gefällt mir
0
Mein Stalon W110 mit 8er Spezialfront ist auch vor 1,5 Wochen angekommen und schon das erste mal auf der Schiessbahn gewesen. :biggrin::thumbup:
 
Mitglied seit
2 Jun 2012
Beiträge
4.746
Gefällt mir
156
ich will meinen auch endlich :evil: , hab ja zum Glück schon einen w110 im Schrank :lol:
 
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
227
Gefällt mir
17
Hallo Forum,
kurze Frage: habe 2 Läufe mit passendem SD mit 15x1 Gewinde. Nun soll eine neue Waffe mit 22mm Laufdurchmesser angeschafft werden. Spricht etwas gegen das 15x1 Gewinde?
 
Oben