Schalldämpfer tunen

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Genau. Deshalb keine Panzeftape über die Mündung der Drückjagdwaffe kleben. Könnte den Gasdruck erhöhen. Außerdem verstößt es gegen die Sicherheitsregel "Lauf frei" 🤣

Wer aus einem normalen Hausken einen Xtrem machen will, kann überhaupt nichts falsch machen , wenn er das Gestrick wie der Hersteller anbringt.

Wer allerdings mit der Dämmung die Bohrung vom Dämpfer verstopft, ereicht nicht unbedingt das erwünschte Ergebnis 😆
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich habe den gleichen Freund, seit dem keine Probleme mehr mehr mit Schalldämpfern. :giggle:
Schalldämpfer selber bauen
Leider spreche ich seit dem genauso gut Englisch und nehme genau so viele Drogen, bevor ich zum Videodreh gehe

Zum Thema: Pete schreibt zu seinen Dämpfern, dass sie mit Benutzung noch mal ein gutes Stück leiser werden (wegen der Ablagerungen). Also ist ein gutes Tuning vielleicht: ÜBEN GEHEN
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
So, inzwischen habe ich den Expansionsraum des Sonic 55 hinter der Mündung mit Kupferwolle gefüllt und war schießen.

Ergebnisse:

Keine Vo Abweichungen. Keine Treffpunktverlagerung.

Der Dämpfer wird im hinteren Bereich schon nach 3-4 Schuss knallheiß und das Mirage so stark, das ich pausiert habe.

Die locker eingebrachte Packung ist stark komprimiert und füllt nur noch 1/3 des Expansionsraumes aus.

Die starke Erhitzung im hinteren Bereich weist auf einen erfolgreichen
Entzug von Hitze aus dem Gas hin.

Kühleres Gas hat weniger Volumen, weniger Volumen bedeutet weniger Druck und weniger Knall.

Den Expansionsraum habe ich wieder mit Kupferwolle aufgefüllt.

Wie man in den Modulen noch etwas sicher und sinnvoll einbringt, bleibt abzuwarten.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es wurden wirklich schon viele Drahtgeflechte verlinkt.
Aus meiner Sicht war das aber alles nicht brauchbar.
Alles was ich gesehen habe, lässt sich überhaupt nicht richtig wickeln.
Am Hausken Beispiel, kann man gut erkennen, was eine brauchbare Lösung wäre.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Stahl, vor allem Edelstahl, hat keine gute Wärmeleitung. Daher habe ich mich für Kupfer entscheiden.

Was in den Hausken Tuning Videos gezeigt wird, sieht für mich nach Masseband aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
80
Beides ist gewebtes Edelstahl Geflecht, nur Hausken wird das nach seinen eigenen Maßen flechten lassen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das glaube ich eben nicht.
Rein aus wirtschaftlichen Gründen.
Man greift einfach auf ein vorhandenes Produkt zurück.
Auf eGun bietet das auch ein Anbieter an.
Und das gilt es herauszufinden: Was ist die Primärquelle.
Kupfer wäre z.B wärmeleitfähiger, hat aber das Problem der Korrosion (welches beim SD immanent ist).
Wasverleitet dich alo, diese als das Hausken MAterial zu benennen?
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
80
Hab das Hausken Material noch nicht in der hand gehabt, aber denke das sollte ähnlich sein.
Preis ist sehr überschaubar, gäbe es zwar auch aus Kupfer, aber wird bei weitem nicht so formstabil sein
@ Mantelträger, Mal genauer lesen, vor der forumstypischen Zerrederei.
Ähnlich bedeutet etwas anderes, als identisch.
Wenn ich als Hersteller von Dämpfern das in ein bestehendes Modell einbauen will oder sonst was, dann lasse ich das in China oder sonst wo genau nach meinen Vorstellungen fertigen, falls nicht exakt so schon angeboten.
Preis pro kg ist eh lächerlich in Anbetracht des erzielten Mehrgewinns.
Der Flechtmaschine ist es auch egal auf welchem Durchmesser sie eingestellt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
518
Oben