Schalldämpfer und dicke Läufe

Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
35
Meine AS.H Walküre soll leiser werden...ich liebäugle mit einem Hausken JD224HB, der laut Datenblatt bis 23mm Laufdurchmesser geeignet ist.

Nun hat die Walküre an der Mündung 22mm aufwachsend auf 29mm an der Laufwurzel.

Ggf hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Dämfer auf einem ähnlichen Lauf und kann berichten ob es Probleme gab?
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Bestellen und testen?

Ansonsten:

SD modifizieren /anderes Modell
Neue Laufkontur (inwiefern das möglich ist wird Herr Schuler wissen)
Nachträglich einen zum SD passenden Freistich
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
:roll:

Die Frage stellt man seinem Büma, der will einem einen SD verkaufen, dann muss er auch was passendes verkaufen.
 
A

anonym

Guest
Klar kann man den Büma fragen. Wenn er motiviert genug und bereit ist, auch was ausserhalb seines Lagerbestands oder der eingefahrenen Grosshandelsverbindungen zu besorgen, wird das vllt sogar was. Da aber eigentlich jeder Hersteller die Maße angibt, kommt man mit einer Schieblehre schon alleine ziemlich weit. Und wenn der Lauf für Teleskopdämpfer einfach zu dick ist, nimmt man halt Ase Utra o.ä. Die Aufgabe scheint nicht unlösbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2010
Beiträge
189
ich hab den jd 224 xtrm, bei dem ist der gleiche Durchmesser wie beim HB angegeben,
gemessen sinds 24mm.

bei meiner Shorty passt er problemlos
 
Registriert
17 Okt 2012
Beiträge
152
Ich habe mich damit auch schon beschäftigt, so wie es scheint passen Teleskop Schalldämpfer bei solchen Läufer nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Wenn der Dämpfer Bsp. 10cm over the barrel geht miss doch einfach den Lauf-Durchmesser 10cm vom Laufgewinde entfernt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Klar kann man den Büma fragen. Wenn er motiviert genug und bereit ist, auch was ausserhalb seines Lagerbestands oder der eingefahrenen Grosshandelsverbindungen zu besorgen, wird das vllt sogar was.

Wenn ein Büma die Frage nicht beantworten kann sollte man schleunigst das Weite suchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Meine AS.H Walküre soll leiser werden...ich liebäugle mit einem Hausken JD224HB, der laut Datenblatt bis 23mm Laufdurchmesser geeignet ist.

Nun hat die Walküre an der Mündung 22mm aufwachsend auf 29mm an der Laufwurzel.

Ggf hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Dämfer auf einem ähnlichen Lauf und kann berichten ob es Probleme gab?

Was sagt denn Herr Schüler dazu?
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
35
...der gönnt sich hoffentlich auch ein langes Wochenende.

Hab einen Händler in der Nähe, der vermutlich einen JD224HB vor Ort hat. Werde in den nächsten Tagen mal zum probeschrauben vorbeifahren.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Meine AS.H Walküre soll leiser werden...ich liebäugle mit einem Hausken JD224HB, der laut Datenblatt bis 23mm Laufdurchmesser geeignet ist.

Nun hat die Walküre an der Mündung 22mm aufwachsend auf 29mm an der Laufwurzel.

Ggf hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Dämfer auf einem ähnlichen Lauf und kann berichten ob es Probleme gab?
Ja
Nein
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
35
Heute mal probegeschraubt...

A-Tec...passen alle...max.Laudurchmesser 23,7mm möglich.
Hausken...passt der JD224XTRM und JD224HB.

...letzterer wird gekauft.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Mein Jaki Semi Classic mit M17 hat 23,5mm.
Bei Jaki hängt der Durchmesser vom Gewinde ab. Sprich Bei M14 nur 21mm und bei M15 22mm. Finde ich sinnvoll.


WH
Jagdpassion
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
655
Oben