Schalldämpfer von Privat kaufen- Österreich

Registriert
28 Dez 2014
Beiträge
133
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen, wie das ablauft, wenn ich mir einen Schalldämpfer von Privat kaufe. Muss ich als Käufer der Behörde den Besitzerwechsel melden?
WMH
 
Registriert
3 Jul 2014
Beiträge
184
Würde bei dem Buchsenmacher nachfragen, wo der SD gekauft wurde. Bei mir wurde zwar eingetragen, dass ich ihn erworben habe - im ZWR scheint aber nichts auf.

Wh
 
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Nein, ist nicht notwendig. Als Käufer hast du eigentlich (derzeit) keine Pflichten - außer natürlich gültige Jagdkarte besitzen.

Bei einem Verkauf musst du jedoch kontrollieren, ob der Käufer eine gültige Jagdkarte hat. Ich würde einen schriftlichen Kaufvertrag machen. Ich habe da ein Standard Kat. B Kaufformular genommen und beide Jagdkartennummern eingetragen. Das habe ich dem Käufer auch einmal mitgegeben. UND ich habe mir die Jagdkarte des Käufers mit Einzahlungsbeleg kopiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
736
Oben