Schalldämpfer von Recknagel

Mitglied seit
31 Dez 2017
Beiträge
1.238
Gefällt mir
1.217
#61
Der 3D könnte intressant sein.
Zum Sob 2, von der Dämpfung her deutlich schlechter wie z.B. Hausken und Konsorten...
 
Mitglied seit
25 Apr 2009
Beiträge
234
Gefällt mir
55
#62
Hallo,

Infos zu SOB2S (hochfester Edelstahl innen und Schießkino geeignet) und SOB3D (Edelstahlgewebe) findet Ihr hier:

Infos ERA

Gruss

Relda
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
58.535
Gefällt mir
10.359
#66
Na weil das Marketing schneller als die Produktion zu sein scheint.
 
Mitglied seit
17 Feb 2002
Beiträge
3.608
Gefällt mir
774
#68
Habe heute Kontakt mit Recknagel gehabt - der SOB2 S wird voraussichtlich ab Ende März lieferbar sein.
 
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
5.566
Gefällt mir
3.697
#71
Der SOB2 muss sich um den vergleichbaren Stalon nicht verstecken. Hausken ist schon immer leiser, durch bekannte Mittel.

Müsste ich gerade neu kaufen, der SOB2 S würde ich mir ja echt anschauen. Die 31dB die sie beim SOB3D angeben, halte ich bei der Länge aber für sportlich - auch mit Edelstahlgewebe.
 
Mitglied seit
31 Mrz 2009
Beiträge
7.491
Gefällt mir
3.769
#73
Der SOB2 zeigt, daß das Volumen vor der Mündung entscheidend ist und die Wirkung des Anteils "overbarrel" nur unterstützend.
Wer eine kurze Gesamtlänge wünscht, der fährt mit dem Konzept "verlängerter Teil overbarrel" ganz gut. Man muß eben wissen, welchen Kompromiß man eingehen möchte (Länge, Verlängerung, Durchmesser, Gewicht).
 
Oben