Schalldämpfer von Recknagel

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Der Hausken war auch Benchmark für die Recknagel Entwicklung (in Kooperation mit Waffen Albert in Schweinfurt).
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nachdem ich mich aktuell mal etwas tiefer mit dem SD Thema beschäftige stößt man zwangsläufig auch über Recknagel.

Hat hier denn irgendwer einen Dämpfer von ihnen verbaut und kann dazu was sagen, im Vergleich auch zu Hausken, A-TEC o.ä.?

Würde mich ja irgendwo reizen. Weil deutsche Firma und so :cheers:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Kumpel hat den Recknagel Dämpfer, aber noch keine Erfahrungen.
Das Teil macht einen wertigen Eindruck, die Waffenfirma die ihn mit entwickelt hat (dem Chef traue ich, die haben auch eine militärische SLB entwickelt) und Dauerbeschußvergleiche durchgeführt hat (mit anderen Alu-Dämpfern wie Hausken, A-Tec...), gibt an, daß der Recknagel thermische Dauerbelastung deutlich besser als die Konkurrenzprodukte verträgt.
Mein nächster Dämpfer könnte durchaus ein Recknagel werden...
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
185
Ich hab den Recknagel-SD und bin bisher sehr zufrieden. Kumpel von mir hat ihn auch auf seiner Tikka. Allerdings beide noch nicht so viele Schuss durch.
Mitpächter hat den Hausken jd224 und ist von meinem sehr angetan. Mein Jagdherr hat den kleineren Hausken jd184 und das sind Welten ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kumpel hat den Recknagel Dämpfer, aber noch keine Erfahrungen.
Das Teil macht einen wertigen Eindruck, die Waffenfirma die ihn mit entwickelt hat (dem Chef traue ich, die haben auch eine militärische SLB entwickelt) und Dauerbeschußvergleiche durchgeführt hat (mit anderen Alu-Dämpfern wie Hausken, A-Tec...), gibt an, daß der Recknagel thermische Dauerbelastung deutlich besser als die Konkurrenzprodukte verträgt.
Mein nächster Dämpfer könnte durchaus ein Recknagel werden...

Der ERA®-Silencer ist für den jagdlichen Einsatz im Revier konzipiert, nicht jedoch für dicht aufeinanderfolgende Schussserien, wie z. B. in einem Schießkino. Nach Serien von maximal 10 Schuss ist der Dämpfer
soweit abzukühlen, dass er mit bloßen Händen angefasst werden kann!

Liest sich aber anders

Im Vergleich Hausken
[ Allow suppressor to cool down between series (10-15 shots with normal caliber)./QUOTE]
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Hm nach 10-15 Schuss schnell nacheinander wird man durch das ZF wegen dem Hitzeflimmern kaum was sehen. Warum sollte man das überhaupt mit einem Jagdgewehr tun? 222REM und kleinere Patronen ausgenommen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Hm nach 10-15 Schuss schnell nacheinander wird man durch das ZF wegen dem Hitzeflimmern kaum was sehen. Warum sollte man das überhaupt mit einem Jagdgewehr tun? 222REM und kleinere Patronen ausgenommen.

Na weil sich 99% der jagdlichen Schießerei des theutschen Durchschnittsjägers im Schießkino abspielen!

@Admin
Danke für 's Vorstellen dieses Dämpfers!!!
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Schießkino ist an sich für den Arsch und reines Geballere

1., Flinte
2., KK auf Zeit
Als Training


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich kenn ja deinen Ar.sch und sein Geballere nicht -aber wenn du meinst.
Genauso doof also wie deine Tapaquatsch-Reklame

Werner ok
Die Formulierung war nicht gut
Ich sehe das was landläufig unter schießen im Schießkino " Training " praktiziert wird als Geballere an .
Der Prinz aus den WBF Filmen im Übrigen auch .

Der trainiert mit dem KK .

Deinen letzten Einwurf verstehe ich nicht .
Was ist dort deine Botschaft .




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
638
Oben