Schalldämpfer von Recknagel

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Der 3D könnte intressant sein.
Zum Sob 2, von der Dämpfung her deutlich schlechter wie z.B. Hausken und Konsorten...
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
324
Hallo,

Infos zu SOB2S (hochfester Edelstahl innen und Schießkino geeignet) und SOB3D (Edelstahlgewebe) findet Ihr hier:

Infos ERA

Gruss

Relda
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Na weil das Marketing schneller als die Produktion zu sein scheint.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Habe heute Kontakt mit Recknagel gehabt - der SOB2 S wird voraussichtlich ab Ende März lieferbar sein.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der SOB2 muss sich um den vergleichbaren Stalon nicht verstecken. Hausken ist schon immer leiser, durch bekannte Mittel.

Müsste ich gerade neu kaufen, der SOB2 S würde ich mir ja echt anschauen. Die 31dB die sie beim SOB3D angeben, halte ich bei der Länge aber für sportlich - auch mit Edelstahlgewebe.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Der SOB2 zeigt, daß das Volumen vor der Mündung entscheidend ist und die Wirkung des Anteils "overbarrel" nur unterstützend.
Wer eine kurze Gesamtlänge wünscht, der fährt mit dem Konzept "verlängerter Teil overbarrel" ganz gut. Man muß eben wissen, welchen Kompromiß man eingehen möchte (Länge, Verlängerung, Durchmesser, Gewicht).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
490
Oben