Schalldämpfer

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@L.M. drittletzter Absatz:
warum kam bislang noch keine Stellungnahme von Berufsschießern, die du "Förster und Konsorten" nennst.Wenn eine EU-Richtlinie vorliegt, müsste diese doch in Nationals Recht umgesetzt werden.
Was sagen denn die UVV zu "F und K", oder zu Berufsjägern, zu wildhütern, Weinbergswächtern, Feuerwerkern, Sprengmeistern?und Mini-Räumern?.
Bei letzteren ist es eh wurscht, ob sie einen SD tragen, wenn ihnen der Sch.... um die Ohren fliegt. Ist ernst gemeint, weil Späße hier nicht angebracht.
Was ist mit Polizei im Dienst und mit deren Dienstwaffen, die häufig in Räumen eingesetzt werden, was ist mit den Sky-Marshals u.a.??
Da ist doch ein ungeahntes Einsatzfeld für SD-Waffen, aber warum hört man von all den betroffenen überhaupt nix??
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:

aber warum hört man von all den betroffenen überhaupt nix??
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

man hört m.e. von ihnen weniger, weil ihr interesse einen markt vorzubereiten gering ist.

[ 22. Januar 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@Kabe
normalerweise bereitet die Industrie einen Markt vor.
Warum soll der Verbraucher den Markt für Produkte vorbereiten, die er weitestgehend nicht benötigt.
Uns wird so viel Unsinn als lebenswichtige Neuheit aufgedrückt und die Menschheit fällt prompt darauf herein.
Wie haben auch hier im Forum solche "Puscher", die ihre eigenen Produkte
lancieren und als das Nonplusultra irgend einer Entwicklung anpreisen. Manche, die auf dem Markt etwas glauben zu vermissen, setzen gleich ihre eigenen Ideen um. Ist doch auch schon was, aber zu was soll ich das alles unbedingt benötigen, was ich solange nicht vermisst habe.
icon_rolleyes.gif

Wie wäre es denn, wenn man genetisch versuchte Rehen und Hirschen das Verbeißen und Schälen abzugewöhnen. Das wäre doch ein Fortschritt, oder???
icon_wink.gif

Konnte mich bislang ganz gut solcher "Verlockungen" enthalten.
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Sir Henry und kabe ich wünsche euch keinen Gehörschaden. Aber wenn ihr einen hättet würdet ihr ganz anders, und ba bin ich mir absolut sicher, darüber reden.

Im übrigen ist es mir s....egal ob hir jemand einen Markt für seine Produkte vorbereiten will, oder nicht, solange es eine sinnvolle Absicht und nützlich ist.
 
A

anonym

Guest
hallo elster,
privat habe ich zigtausend schuß auf ton und wildscheiben abgegeben.
beruflich werde ich mit maschinengeräuschen bis zu 180 db in verschiedenen frequenzbereichen konfrontiert.
lärmunfälle hatte ich dabei auch schon einige, bei denen mancher ins sanatorium gegangen wäre.
als 59 jähriger bin ich mit dieser "lärmvergangenheit" natürlich an der schwerhörigkeitsgrenze und habe ständig einen leichten tinnitus.

das ich überhaupt noch höre, liegt daran, daß ich mich FAST immer durch geeignete gehörschutzkapseln schütze.

nur soviel zu meiner person und lärm.
ich lebe vom schalldämpferbau unde werde trotzdem auch in zukunft hier keine reklame machen.

auch keine versteckte.

ich habe keine lust mir die anwesenheit in diesem forum mit diskussionen zu diesem thema zu versauen. ich hab in diesem thread schon zuviel geschrieben.
das war´s nun endgültig.

[ 22. Januar 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Habe in vorausgegangen Posting immer erwähnt, einen Gehörschutz zu tragen.
Vor Betätigung des PC "brain" aktivieren, das bei manchen zwischen den "Lauschern" sein soll
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Endlich mal wieder ein Regelungsbedarf entdeckt!!!

Wir haben ja noch nicht genug Reglementierung

Ob dann Leute vom Schlag eines L.M. mit Ofenrohr dicken Flinten auf WT schießen, ist allerdings abzuwarten. Auch ob unter diesen Voraussetzungen viele der wegen Lärm geschlossenen Schießstände wieder zugelassen werden.

In Zukunft wird wohl eine aufgeblasene Papiertüte nur mit Schalldämpfer zerknallt werden dürfen.

Wer sich so für eine Sache einsetzt, von dem ist auch zu erwarten, dass er sich in Zukunft für die zwingende Verwendung des KJG stark machen wird.

Die allermeisten Jäger und Schützen werden sich für solchen völlig überflüssigen Unsinn bedanken. Aber: Wir deutsche tragen nun einmal jeden Sch….. an Verordnung noch stolz auf dem Hut herum.

Haben wir eigentlich nicht ganz andere Sorgen und Themenfelder in Sachen Jagd und Schießsport??

Da immerhin die BG nur ihre Versicherten "im Auge" hat, könnte L.M. mal beim Bundesumweltamt eine Dringlichkeitsanfrage starten
 
Registriert
30 Jan 2002
Beiträge
457
Hallo Freunde,

der Bundesverband der landwirtschaftlichen Berufgenossenschaften antwortete.

Berufsgenossenschaften.jpg


Da wird was kommen, meine ich.

Gruß LutzM
 
Registriert
5 Dez 2003
Beiträge
237
Ich will hier keine neue diskusion anfangen aber es wurde meine meinung nach geschrieben worden das welche einen antrag auf einen schalldämpfer gestellt. da würde ich gerne wissen ob da was herraus gekommen ist und wenn ja was??!!!
 
A

Andreas Bauer

Guest
Ich frage mich jetzt grade wie mein Drilling mit Schalldämpfer aussieht?

Also meine Meinung: Soll sich einen Schalldämpfer kaufen wer will, mir kommt keiner ins Haus,und wenn sich die Eu noch so sehr um den Querlärm kümmert, mir ist das einerlei.

Ich freu mich wenns knallt.

Und wenn die brüsseler Bürokraten das dann auch noch verlangen, dann häng ich die Waffe an den Nagel und spiel Minigolf , so lange bis auch dieses verboten wird.

Ich finde es kropfunnötig mit so einem Schwachsinn an eine Behörde heranzutreten.

Das ist so wie wenn ein Autofahrer die Einführung höherer Abgasnormen verlangt und deshalb das Kraftfahrtbundesamt anschreibt.

Also Sachen gibts???

Waidmannsheil

Andreas Bauer
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Macros:
Ich will hier keine neue diskusion anfangen aber es wurde meine meinung nach geschrieben worden das welche einen antrag auf einen schalldämpfer gestellt. da würde ich gerne wissen ob da was herraus gekommen ist und wenn ja was??!!!<HR></BLOCKQUOTE>


Du musst nur ein Bedürfniss nachweisen. Ein Mitjäger hat einen für seine .22 lfb eingetragen um Karnickel auf dem Friedhof zu jagen.
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
2.097
Original erstellt von Sir Henry:
Wer sich so für eine Sache einsetzt, von dem ist auch zu erwarten, dass er sich in Zukunft für die zwingende Verwendung des KJG stark machen wird.

Die allermeisten Jäger und Schützen werden sich für solchen völlig überflüssigen Unsinn bedanken. Aber: Wir deutsche tragen nun einmal jeden Sch&#8230;.. an Verordnung noch stolz auf dem Hut herum.

QUOTE]

Grüß Dich! Wird Möller machen.
icon_mad.gif
Der geht zu euren besch*ssenen Umweltheinis und sagt, er hat Welt vor Bleivergiftung gerettet. Schauts nach Schweden, bald bleifrei. Der Möller wirds bei euch verschrein, jede Wette. Nur um KJG zu verscherbeln.
Grenadiere
 
Registriert
5 Dez 2003
Beiträge
237
Genau das meinte ich ja aber das wurde ja schon auf 13 seiten besperochen. Aber 1-2 leute haben auch geschrieben das sie eine antrag auf voreintrag gestellt haben und da würde mich halt intressieren ob und was das raus gekommen war ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
943
Oben