scharf geknippst oder scharf geschossen

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
BeitrÀge
3.282
Niemand kann mir verbieten an einem öffentlich zugÀnglichen Ort Bilder von freilebendem Wild zu machen, auch icht bei einer Jagd.
Stimmt vollkommen... Wenn mich ein Jagdleiter oder PĂ€chter aber darum bittet oder es explizit anspricht weil es ihm, aus welch nichtigem Grund auch immer, wichtig ist halte ich mich daran.
 
Registriert
30 Dez 2016
BeitrÀge
3.081
Liegt vielleicht daran, das ich nicht zu der Generation "ich muss mein Essen vor und nach dem Verzehr der ganzen Welt als Bild zur VerfĂŒgung stellen", gehöre (auch nicht in diesem Forum) - Boomer halt.
Was ich fĂŒr mein privates Album aufnehme, ist meine Sache. (#30)
 
Registriert
16 Jan 2003
BeitrÀge
33.373
Außenseiter-Meinung: Wenn ich zur DJ eingeladen bin, bin auf der Jagd und sonst nirgendwo. Vielleicht fehlen mir Routine und Erfahrung, aber ich meine, allen Grund zu haben, mit hoher Konzentration zu Werke zu gehen. Wieviele Dinge gilt zu beachten: Wechsel? Ästeknacken o. sonstige GerĂ€usche? HundegelĂ€ut?. Ansprechen, Entscheiden, sichere Schussabgabe!
HĂ€tte ich all das nicht beachtet und stattdessen an einer Canon Eos rumgefummelt, wĂ€re u. A. mein Lebenskeiler mir entkommen und mancher (nicht unbedingt erwĂŒnschter) "Jagdkönig".
Daher von mir ein klares Nein.
Wer nicht darauf achtet, was du anfĂŒhrst, der macht auch keine Fotos.
Hoffentlich wÀhrt dein Leben noch lÀnger, denn ein Lebenskeiler bezieht sich nur auf dein aktuell gelebtes Leben
 
Registriert
16 Jan 2003
BeitrÀge
33.373
Niemand kann mir verbieten an einem öffentlich zugÀnglichen Ort Bilder von freilebendem Wild zu machen, auch icht bei einer Jagd.
Vielleicht nicht direkt wĂ€hrend einer DJ, aber in jedem Revier in DE kann jeder knipsen , was er will und möchte und (nahezu) unbegrenzt verbreiten, von ganz engen Persönlichkeitsrechten abgesehen. Aber das GefĂŒhl etwas verbieten zu können, muss ein tolles MachtgefĂŒhl auslösen.
 
Registriert
26 Aug 2008
BeitrÀge
3.469
.... Aber das GefĂŒhl etwas verbieten zu können, muss ein tolles MachtgefĂŒhl auslösen.
Das ist es mE nicht. Denn darauf muss man erst mal kommen, dass ĂŒberhaupt ein Jagdgast zwischendurch lustig fotografiert. Eher ist es - wie in unserem Revier - die Erfahrung, dass es immer wieder Idioten gibt, die nichts bei sich behalten können und alles mögliche in die Sozialen Medien posten. Bei uns wird auch nicht mehr fotografiert und wer meint, das dennoch tun zu mĂŒssen, wird nicht mehr teilnehmen falls das rauskommt.
 
Registriert
21 Okt 2004
BeitrÀge
5.223
Hier werden wieder mal Probleme herbeigeredet. Mal abgesehen davon dass ich JĂ€ger bin und Beute machen möchte und kein Fotograf (was typisch ist fĂŒr Ă€ltere JĂ€ger): wenn der Jagdherr keine Bilder möchte ist das zu respektieren. Sonst einfach wegbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
BeitrÀge
33.373
Hier werden wieder mal Probleme herbeigeredet. Mal abgesehen davon dass ich JĂ€ger bin und Beute machen möchte und kein Fotograf (was typisch ist fĂŒr Ă€ltere JĂ€ger): wenn der Jagdherr keine Bilder möchte ist das zu respektieren. Sonst einfach wegbleiben.
Geeenau - jetzt wieder ne neue Stereotype "Ă€ltere JĂ€ger"
Die jĂŒngeren daddeln dafĂŒr auf dem Smarty rum und guggen Sauenfieber-Clips.

Zu dem Fuchsbild #1:
nur Minuten spĂ€ter kam ein StĂŒck Rehwild schrĂ€g gegen meinen Stand angeflĂŒchtet und als es mich bemerkte, in voller Flucht etwas abbog, einen Baum anfloh (dort Schweiß) und schlegelnd liegen blieb. Fangschuss auf keine 10m. Kurz darauf kam ein Hund auf der FĂ€hrte. NatĂŒrlich nachher geknipst. FĂŒr nen guten 80er gar nicht sooo schlecht, odrrrr :)
Anfliehen an Baum.JPG

Na gut - Ausnahmen gibt es ĂŒberall und bestĂ€tigen die Regel.
 
Registriert
11 Aug 2011
BeitrÀge
3.530
Und genau dieses Foto jetzt noch mit einem schönen Bericht ins Fratzebook....
 
Registriert
16 Jan 2003
BeitrÀge
33.373
Und genau dieses Foto jetzt noch mit einem schönen Bericht ins Fratzebook....
Ist nix anderes als wenn ein StĂŒck Wild von Fratzebuchfahrern (auch diskriminierend!!) angefahren, aber eben nicht erlegt wird. Letztlich sind wir hier ein jagdliches Forum, das vornehmlich dem jagdlichen Austausch dienen soll. Ob man darin alte JĂ€ger fĂŒr ein "typisches Verhalten" pointiert, könnte (nicht nur) von FB-Lesern auch als diskriminierend erachtet werden. Wie sĂ€he denn ein "schöner Bericht" aus ?? Kannst ja mal einen Vorschlag dazu einstellen. :sneaky:
 
Registriert
11 Aug 2011
BeitrÀge
3.530
Ja genau, wir sind ein jagdliches Forum. Wir sind JĂ€ger. Wir sind nicht Fratzebook. Und ich kann jeden verstehen der Seine Jagd nicht in Fratzebook sehen möchte. Wenn jemand als Ansage "auf meiner DrĂŒckjagd keine Fotos" macht gibt es fĂŒr mich eben nur die Möglichkeiten entweder keine Fotos zu machen oder zu gehen. Bin ich gegangen kann ich die Fotokiste rausnehmen und in jedem Revier in DE knipsen , was ich will und möchte und (nahezu) unbegrenzt verbreiten, von ganz engen Persönlichkeitsrechten abgesehen.
Ich weiß auch nicht, was das mit jung oder alt zu tun haben soll. Ich weiß nichteinmal wo ich da selbst eingeordnet werde. Ich bin zwar nicht mehr der JĂŒngste aber mit einem Fotoapperat kann ich trotzdem noch umgehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive GĂ€ste
580
Besucher gesamt
593
Oben