Schaschlik vom Reh

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Junge, Junge... Ihr sen so schleckige Bähmulla, ihr... Gegessen wird, was auf dem Tisch steht. Im schlimmsten Fall zwingts der Hunger rein und der Ekel runter - wie beim Bund. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
"Das Reh riecht"... so ebbas hairt mr normalerweis bloss von denne Albnadabbr am Sondich...:LOL:
Ihr do oba misad jo älles fressa, hen jo meh Schdoiner als Kardoffla em Boda.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Reh hat sich aber doch für Schischlack zu wenig von die Fett... Wenn man es aber mit Bacon umwickeln würde... hmmmmm....
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
704
Reh hat sich aber doch für Schischlack zu wenig von die Fett... Wenn man es aber mit Bacon umwickeln würde... hmmmmm....
Ich um Wickel es nicht sondern wechsel ab :P1030283.JPGoben links Fasanenbrust mit Speck und Ananas , oben Mitte Hasenrücken mit Speck , oben rechts leicht verdeckt Entenbrust (teils mit Ananas) mit Speck und unten links Würfel aus der Rehkeule mit Speck . Gewürzt wird nach dem grillen : Ente und Fasan mit Chilisalz und der Rest mit je nach Geschmack mit Kaffeesalz oder normal Salz und Pfeffer .Als Beilage :P1030286.JPGund für die , die kein Wild mögen gibt es Bauchspeck und Wurst ( bleibt für mich mehr vom Wild ;) :P1030279.JPG
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Das SChaschlik vom Reh schneid ich normalerweise aus der Keule oder dem Blatt (wenn das nicht zerschossen war. ;ariniert der gewürzt wird garnix! Wenn die Fleischreife passt, brauchts das auch nicht. Morgens schießen und Abends grillen würd ich mir kneifen, nach 12 Stunden ist die Fleischreife m.E. noch im Werden.

Ich hab fürs Schaschlick Doppelspieße, damit drehen sich die Stücke nicht auf dem Spieß und man kann die Stücke auch so aufziehen, dass sie flach auf dem Grill aufliegen. Zwischen die Fleischbrocken kommen bei mir nurnoch Ananasstücke von einer reifen frisch geschälten Ananas (keine aus der Dose) jedes zweite Ananasstück wird mit einer Scheibe Serano oder Parmaschinken umwickelt. Gewürzt wird das Fleisch auf dem Teller mit Salz und Peffer, bestenfalls noch Rosmarin. Bislang hat sich noch niemand beschwert.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
ich hab kürzlich Spieße auf WS-Rücken gemacht. Das war nix, furztrocken.
Es mußte ja unbedingt Gemüse drauf. Wäre anders ohne entsetzlichen Zirkus nicht zu machen gewesen. Und ich weigere mich, rohe Zwiebeln auf dem Spieß haben zu wollen.

Wir haben danach eine Lösung für den Hausfrieden gefunden. Frau bekommt ihre Spieße mit allem erdenkbaren rohen Gemüse und ein bissi konventionellem Schweinenacken und ich leg mir den Sauenrücken als Ganzes auf den Grill und rette ihn vor dem Totbraten.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Und ich weigere mich, rohe Zwiebeln auf dem Spieß haben zu wollen.
Wieso denn das???
Sind doch nachher schön gegrillt.
Ich schaue, daß die Fleischwürfel von zwei Seiten ein Stück Zwiebel haben. Rücken würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Schaschlik machen.
Ach ja: vom Hausschwein habe ich schon Medallionspieße gemacht, da wurden die Medallions aber noch mit Speck umwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
Wieso denn das???
Sind doch nachher schön gegrillt.
Ich schaue, daß die Fleischwürfel von zwei Seiten ein Stück Zwiebel haben. Rücken würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Schaschlik machen.
Ach ja: vom Hausschwein habe ich schon Medallionspieße gemacht, da wurden die Medallions aber noch mit Speck umwickelt.
na entweder ist die Zwiebel weich und das Fleisch totgebraten, oder das Fleisch ok und die Zwiebel roh.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Habe jetzt aufgrund dieses Fadens Schaschlikspiesse von Rot-, Dam-, Reh,- und Schwarzwild getestet. Gut Glut und kurz gebraten. Da war nichts trocken. Muss aber sagen, dass mir die Spieße aus dem Überläuferrücken mit Abstand am besten geschmeckt haben. Das Schweinefleisch entwickelt auf diese Art der Zubereitung ein einzigartiges Aroma.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
652
Oben