Schaschlik vom Reh

Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
872
Moin, mein Schaschlikrezept schon seid mehr als 35 Jahre .
Herz , Leber, Nieren, Fleisch aus Keule oder Blatt und na ja durchwachsener Schweinebauch sowie reichlich Zwiebel. Etwa 1/3 der Gesamtmasse.
Fleisch,Herz und Speck als erstes scharf anbraten, dann Nieren und zum schluss die Leber ( nicht zu fein geschnitten!) etwa 20 min. in einer großen Pfanne garen. Zwiebel dazu und fertiggaren. Salzen, Pfeffern.
Dabei mache ich die Soße fertig.
Zutaten: Ketchup, Curry, Paprika, Salz, Pfeffer,Zucker, Senf und etwas Worcestersoße. Alles erwärmen und nur ganz schwach aufkochen.
Das ganze geht auch als Grillspieß aber wenn die Meute zu groß ist benötige ich 60 Spieße.
Weißbrot und ein gutes Märzen und der Tag ist gerettet.
Ich habe gerade ein Schmalreh in der Kühlung und morgen gibt es, na ratet mal ?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Eine Marinade, die ich zu Wild noch nicht ausprobiert habe, ist recht simpel: Pilsener Bier (Kölsch und andere helle Sorten werden auch funktionieren), Senf als Senf und/oder als Körner, Knoblauch, Zwiebeln, zwei bis drei Lorbeerblätter, etwas Salz, Pfeffer. Über Nacht ziehen lassen.
Bei Hausschwein eine leckere Alternative :) Die Zwiebeln kann man dann gleich fürs Schaschlik verwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
903
Oben