Schein-Heiligkeit in Deutschland

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Hier ein Faden über den ganzen Dschungel [emoji6] aus Scheinen, Berechtigungen, Erlaubnissen, Trecker und LKW im Straßenverkehr etc. etc.
[emoji16][emoji16][emoji16]
Nur bitte nicht in die Wahl-Schein Ecke driften. Politik kann in einem anderen Faden abgefrühstückt werden. [emoji51][emoji1303]


Hundeführerschein ist ein Witz - der Rest der Welt lacht schon über den Angelschein, etc...

Wenn Landwirte einen schweren Schlepper brauchen -ok.
Was echt nervt sind die Lohnunternehmer hier die ihre schwersten Gespanne mit Hohlbirnen am Steuer als Baustellenfahrzeuge laufen lassen - dafür gibt es Lastkraftwagen und richtige! Fahrer!

Lohnunternehmer auf Baustellen dürfen da dann auch nur Hohlbirnen mit LKW-Führerschein drauf sitzen haben. Gewerblich->schwarze Nummer->keine Landwirtschaft->kein T sondern CE erforderlich.
Auch wenn das trotzdem ein Trecker ist.
Zu den Hohlbirnen, die gibt es überall recht gleichmäßig verteilt, ganz doof darf man beim Lohnunternehmer auch nicht sein, Problem ist nur, die Fahrer resignieren irgendwann.


Waidmannsheil

Meetschloot


Ps: extra nochmal einige Smileys eingefügt [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Nächstes mal vergesse ich auch nicht die ganzen Smileys zum Kennzeichnen eines nicht ganz todernst gemeinten Fadens nicht. Versprochen.

Und welche blauen meinst du ? [emoji16]


Waidmannsheil

Meetschloot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
513
Oben