Scheißwetter

Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
542
Tja, da hat man Urlaub, will bis Weihnachten noch 2-3 Reh erlegen und das Wetter ist einfach Mist.

Von Rehwetter (Frost+Sonne in Kombi) wage ich nicht mal zu träumen. Bis jetzt noch keine einzige Nacht mit Frost. Im Langzeit-Trend in den nächsten 14 Tagen ebenfalls nicht.
Dafür jeden Tag Wind und Regen. Der Wald ist ein einziges Schlammloch und Laub hängt auch noch gut.

Nervt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
70.160
Ich hab ja keine Ahnung wo du herkommst oder wo du die letzten ca. 20 Jahre warst, aber Frost und Sonne Ende November ?
Wohl eher ein frommer Wunsch, vielleicht helfen ein paar Kerzen in der Kirche? :LOL:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.315
will bis Weihnachten noch 2-3 Reh erlegen und das Wetter ist einfach Mist.
WBK schnappen und pirschen gehen am Vormittag - klappt schon. Hab die letzten bei dem Pisswetter nur so geschossen.

Aber das Laub nervt massiv. Vor allem auf den DJen aktuell. Da ist ja im Sommer bei der Dürre mehr Laub gefallen 🙄
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
10.393
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
70.160
Das warten wir dann doch besser mal ab. Noch ist nicht klar, ob die Tiefdruckgebiete südwestlich von uns stärker oder schwächer werden.
Werden sie stärker wirds wärmer udn umgekehrt.
Der Nordosten sollte zuverlässiger Kälte bekommen.
Meinetwgen kann es noch bis zum 10.12. dauern, obwohl schon vor Wochen nachgefragt, bekomme ich die Winterreifen erst am 9.12. drauf.
Naja, im Rhein-Main Gebiet wirds reichen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
7.433
Ich hab ja keine Ahnung wo du herkommst oder wo du die letzten ca. 20 Jahre warst, aber Frost und Sonne Ende November ?
Wohl eher ein frommer Wunsch, vielleicht helfen ein paar Kerzen in der Kirche? :LOL:
Liegt bei dir vielleicht an den Enteisungsmitteln vom FRA.
Hier hatte es am Samstag tatsächlich etwas Frost und Sonne.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
70.160
Deswegen war ja die Frage wo er her kommt.
Gibt sicher ein paar Regionen, die tatsächlich noch Winter haben.
Aber in den allerw´meisten Fällen ist der November nun mal nass und grau.
Frost und Sonne bedeutet nur wieder zu wenig Niederschlag.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.421
Ich hab ja keine Ahnung wo du herkommst oder wo du die letzten ca. 20 Jahre warst, aber Frost und Sonne Ende November ?
Wohl eher ein frommer Wunsch, vielleicht helfen ein paar Kerzen in der Kirche? :LOL:
Ich kann mich sehr gut erinnern, dass ich letztes Jahr Ende November und am 03.12. bei frostigem Sonnenschein zur Drückjagd war. Zu allem Überfluss hatte es jeweils über Nacht ein wenig "gezuckert". Region Nordeifel.
Klassisch scheint mir Ende November bis Anfang Dezember eher die Schneezeit zu sein, bevor es sich bis Weihnachten wieder etwas aufwärmt. Der Winter kommt häufig erst im Februar.

wipi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
87
Oben