Scheißwetter

Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
759
Bedeutet in euren (Wald)revieren war/ist auch tote Hose?
Ich hatte ca. 2 Monate keinen Anblick - und dann auf einmal inner halb 30 min 11 Stücke Wild in der Dämmerung.
Kann gerade nicht ansitzen weil ganze Family krank, aber was ich so an Wechseln und Fährten sehe ist auf einmal wieder viel Betrieb. Aber kein Frost und Schnee. Evtl Tageszeitenlänge?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
WBK schnappen und pirschen gehen am Vormittag - klappt schon.

Genau so sieht das aus!

Heute morgen, kurz nach 8 im neblichen Walde mit leichtem Niesel:
2 Rehe im Stangenholz.
Ich richtete den Zielstock ein, leider kam ein Spaziergänger von hinten angeschlichen und wünschte einen guten Morgen. Die Rehe wollten sich nicht an der folgenden, netten - wenn mir auch etwas ungelegen kommenden - Unterhaltung beteiligen.

Kurz darauf um die Ecke:
Zwei andere Rehe wechseln über eine Freifläche ins Dunkle. Leider war ich noch nicht im Anschlag, sondern grade erst zum Rande der Freifläche angepirscht gekommen.

Schnelle Runde mit dem Hund gedreht, dann ab nach Hause an die Arbeit... und auf dem Rückweg aus dem fahrenden Auto im Wald noch mal zwei, wobei das vielleicht auch die beiden ersten waren.

Aber ist ja kein Wild da, und das Wetter, mäh mäh mäh.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Sie bewegen sich schon, aber je nach Eichel-Vorkommen, eben auch weniger...und sind mal hier und dort, auch in Abhängigkeit vom Eichel-Vorkommen.
Mit vollen Pansen zieht Wild zieht weniger...
Im November war klar zu bemerken, abends ganz spät aus dem Einstand gekrabbelt und morgens sehr früh wieder rein (wobei mittlerweile ganze Habitate aus Einstand bestehen).

"Da" ist Wild immer, nur ob wir es sehen, steht auf einem anderen Blatt...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Eben, und ich bin auch nicht nur draußen um was zu erlegen.
Ein wenig frische Novemberluft ist besser als jedes Büro, auch wenn man nix sieht. Und passiert heute nichts, passiert es vielleicht morgen.
Wenn man tagsüber Zeit hat, einfach mal um 11 Uhr raus, und vorsichtig an einen Sitz im Stangenholz ran und einfach mal abgewartet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
616
Oben