Schere zum Aufbrechen

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hallo,
welche Schere nutzt ihr zum Aufbrechen von Rehwild? Mir geht es um Schlossnaht und Brustkorb.

Danke euch für die Tipps und einen schönen Sonntag.

Grüsse
Christian
 
Registriert
11 Nov 2014
Beiträge
20
Eine Amboss-Schere von Löwe.
3300_0.jpg

Die Klinge gibt es bei denen auch als Ersatzteil. Bislang habe ich deren Service noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Quelle: Hersteller
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ja, der Gartenbedarf bietet ein ausreichend großes Sortiment. Bei mir hat sich Gardena bewährt. Der Frankoniajäger kauft die hochwertige japanische Gartenschere bei Manufaktum.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Wolf Gartenschere..


alternativ geht auch die günstgere Schere mit gebogener Schneide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich ringel mittlerweile eigentlich alles, Brustkorb mach ich idR mit dem Wellenschliff vom Messer auf. Bei starken Stücken, oder wenn ich doch mal das Schloss aufmache: Löwe Jagdschere.
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Billige Aldi Gartenschere (3,99 €?) reicht bei mir gefühlt für ca 50 Rehe. Mehr braucht es wirklich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
520
Oben