Schichtholzschaft: Bezugsquellen

Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich hatte mir Ende März diesen Jahres bei Boyds übers Internet für eine Savage 10 einen Schichtholzschaft in Links bestellt. Mit Kreditkarte bezahlt und nach etwa 5 Wochen war der Schaft da. Gute Qualität, nur geringe Nacharbeiten durch den Büxner notwendig (Laufbett ausfräsen da dicker Matchlauf) und fertig. Laut Büxner eine sehr gute Qualität!
Der Schaft hat alles in allem 136,00€ + 25,60€ Zoll gekostet. Also ich bins zufrieden. Allerdings kann ich dir nicht sagen für welche Waffen die dort Schäfte herstellen. Auf jeden Fall Savage, Ruger und Mossberg.
-> schau mal der Savage-Fan-Gruppe hier im Forum nach.


Gruß Frieder
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Ihr seid ja doof....)
Schichtholz finde ich - im Vergleich zu Plastik - als natürlich(er), auch von der Haptik.

Sportsmanguncenter: guter Tipp.

Johannsen auch.

Man kann ja die diversen Optionen auf der Boyd#s Seite checken und dann konkret an Johannsen oder Sportsman Gun Center herantreten. Bei den Engländern hatte ich schon das eine oder andere Mal was bestellt. Hat stets gut geklappt.

@Pudlich29
Direktbestellung bei Boyd's dachte ich geht nicht, wegen notwendiger Exportlizenz ?
Oder habe ich da was verpaßt ?
Oder hast du einen Trick auf Lager ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Geht nur bis 99$. Alles darüber liefern die nicht.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
So hatte ich die Seite auch verstanden.

Das stimmt aber nicht mit Pudlich29's Aktion überein. Da hat der Schaft ja um die $160 gekostet.
Evtl. machen die das ja trotzdem ?

Pudlich29: gestehe! Wie hast du das gemacht ???
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
So hatte ich die Seite auch verstanden.

Das stimmt aber nicht mit Pudlich29's Aktion überein. Da hat der Schaft ja um die $160 gekostet.
Evtl. machen die das ja trotzdem ?

Pudlich29: gestehe! Wie hast du das gemacht ???


Der Schaft hat 97 $ gekostet + 68$ Versand = 166$. Dann hier in DEU noch den Zoll in Höhe von 25€ und das war es schon.
Maximal 100$ darf das Teil kosten dann geht das völlig unkompliziert. Ansonsten hilft nur ein guter Freund der überm Teich wohnt oder gute Englischkenntnisse (die ich nicht habe).

Gruß Frieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Tue dir einen Gefallen. Schwärze die persönlichen Angaben in deinem pdf.
 
Registriert
4 Nov 2017
Beiträge
59
Vielleicht ne dumme Frage, aber wie ist das mit dem Grip an so einem Schichtholzschaft? Sind die Matt oder lackiert?

Und lässt sich da ohne weiteres ne Fischhaut reinschnitzen oder kann ich das vergessen?

BG, Landmann
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
.... oder auch keine!

Siehe Sako-Fangruppe Nr. 3036
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Vielleicht ne dumme Frage, aber wie ist das mit dem Grip an so einem Schichtholzschaft? Sind die Matt oder lackiert?

Und lässt sich da ohne weiteres ne Fischhaut reinschnitzen oder kann ich das vergessen?

Da zeigen sich zwei Dinge, die Qualität des Rohmaterials und die Qualität bei der Ausführung.
Sako lackiert die Teile und die Fischhaut wird geschnitten.
Ohne weiteres lässt sich in Schichtholz eine Fischhaut nicht schneiden.

GRS und KKC ölen die Teile und KKC punziert statt Fischhaut, ist billiger/einfacher.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
.... oder auch keine!

Siehe Sako-Fangruppe Nr. 3036

Hatte bis dato noch keinen Schichtholz-Schaft ohne gesehen. Aber man lernt ja nie aus!:thumbup:
Ohne wäre mir der aber zu rutschig.

Da zeigen sich zwei Dinge, die Qualität des Rohmaterials und die Qualität bei der Ausführung.
Sako lackiert die Teile und die Fischhaut wird geschnitten.
Ohne weiteres lässt sich in Schichtholz eine Fischhaut nicht schneiden.

GRS und KKC ölen die Teile und KKC punziert statt Fischhaut, ist billiger/einfacher.

PUNZIERT, das war der Begriff den ich heute Morgen gesucht habe!
Der unfreundliche Schafthersteller aus dem Ausland mit Lieferschwierigkeiten macht das (unter anderem) auch (per Laser).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
788
Oben