"Schiess-Kugelschreiber"

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wo drei rumliegen sind wohl auch mehr zu finden...
...mit den unbegründeten Verdächtigungen hast Du es aber, oder??

In seiner Wohnung wurden drei Stück gefunden. Reicht auch

Hier reicht ein Springmesser für einen Monat Haft und Geldbuße, eine 9mm für 1,5 Jahre und 2000,- Geldbuße. (nach Lokalmedien)
Da der "Kugelschreiber" in der ganz "bösen" Klasse spielt, wäre hier deutlich mehr zu erwarten.
mindestens 2 Gründe für Dich, um in Deutschland sesshaft zu werden (mir reicht dazu keiner davon...)
 
Y

Yumitori

Guest
Wo drei rumliegen sind wohl auch mehr zu finden...
Hier reicht ein Springmesser für einen Monat Haft und Geldbuße, eine 9mm für 1,5 Jahre und 2000,- Geldbuße. (nach Lokalmedien)
Da der "Kugelschreiber" in der ganz "bösen" Klasse spielt, wäre hier deutlich mehr zu erwarten.
Zum Gruße,
"wohl auch mehr zu finden" ist keine Grundlage für eine Strafzumessung, allenfalls für einen Durchsuchungsbeschluss !
Leute, passt auf mit den "Lokalmedien", das Springmesser reicht grundsätzlich nicht aus, wenn es sich allerdings nicht um einen Ersttäter handelt, also feststeht, dass eine vormalige Bestrafung nicht davon abhielt, sich rechtmäßig zu verhalten, so kann dies durchaus sein - Lokalmedien gehen auf solche Details allzu oft nicht ein, die sind aber wirklich wichtig.
Und so kann man auch "Volksempfinden" schaffen, da werden plötzlich Strafmaße publiziert, die ein "Gerechtigkeitsempfinden" schaffen, das schlicht nur manipuliert ist.
 
Y

Yumitori

Guest
Hallo,
Sicher nur Zufall!
Das hat alles nix mit nix zu tun.
Immer dran denken:
1) 100% Sicherheit gibt es nicht.
2) Das ist nur ein bedauerlicher Einzelfall.
3) Der Vorfall ist nur von regionaler Bedeutung.

Und wer etwas Anderes behauptet ist ein ausländerfeindlicher Rechtspopulist.

Zum Gruße,
was hat man mir schon alles an vermeintlich rechtem Gedankengut unterstellt - aber des ungeachtet, so pauschal geht's nicht !
Es ist richtig, eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht und die will ich auch gar nicht, denn sie wäre allenfalls in einem totalen Überwachungsstaat annähernd zu erreichen.
Ob d a s ein Einzelfall ist, weiß ich nicht, aber j e d e r Fall muss e i n z e l n behandelt werden, weder Pauschalierungen noch "Sippenhaft" sind angebracht oder gar richtig !
Weshalb "regionale Bedeutung" grundsätzlich Schwachsinn ist.

Die Gesetze in D sind gar nicht schlecht, man muss sie nur mutig anwenden, dass dies nicht geschieht, ist zu kritisieren, mehr aber auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Davor liebte er es aber italienisch - Beretta 6,35 ….

WTO
Mitnichten, CdB, mitnichten:
Bond, James Bond trug eine Beretta M34 9mmk.
In den Filmen trug er zuerst die Beretta wie in den Büchern beschrieben, erst ab "Dr. No" wurde dem Filmhelden 'ne PPK in 7,65 verpasst.
Wie stillos:unsure:


Ihr habt natürlich Recht, meine Freunde, aberr! warum wechselte er dann?
Weil er Versager hatte, nicht nur einmal.:eek:
Jungs, JB und Versager? Das geht garnicht!
JB kann immer - nix Versager- mit der voll korrekten ...Ausstattung:p


CdB so muß das
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Na ja, Q war ja bei dem letzten echten Bond offenbar nicht mehr er selbst:
Die Schießfüllfederhalter hatte deutlich Spätzündung und Fatima hätte Bond beinahe seines Familienschmuckes beraubt.
Die "schönste" Waffe für mich war aber die AR 7 aus Liebesgrüße.
Diese Schießkugelschreiber aus Jugoslawien wuseln in Europa offenbar zu Tausenden rum. Soweit ich weiß, sind es meist glatte Läufe. Ist zwar ärgerlich und gehört zu recht verboten - aber zu terroristischen Zwecken wird sowas nicht verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Habe mich mal weiter eingelesen:
In D scheinen die Kugelschreiber und Mobiltelefon/Maglite-Pepperboxes recht weit verbreitet, auch liegen sie im Waffenrecht nur auf dem Niveau einer zu kurzen "Pumpgun" - nicht wie in Belgien in der strengsten Klasse...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Kurze Pumpgun-> verbotene Waffe
Schieß-Kugelschreiber -> verbotene Waffe.
wird beides in D streng bestraft.
Aaaaber: kein Grund für Haftbefehl bis zum Prozess, wenn keine Flucht- oder Verdunkelungsgefahr besteht.
Und nur DARUM ging es.
Ich hoffe mal ganz stark, dass es in Belgien nicht anders ist. -Sonst wäre ich sehr enttäuscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
bei dem letzten echten Bond

Kann sein, hab die letzten Filme nicht mehr gesehen, JB ist für mich mit Pierce Brosnan gestorben, vielleicht sehe ich mir wieder einen mit Idris Elba an.


Ansonsten, Schießkugelschreiber sind eine lausige Angriffswaffe, sollten aber bspw für Frauen und Mädchen immer erlaubt sein.

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
CdB et al.:
Lest lieber die Originals von Ian Fleming! Dazu noch ein echter Profi.
Gegen dessen Feinheiten der Beschreibung - vom dunkelnavyblau des Hosenstoffes bis zur Art der Getränkezusammenstellung und pharmazeutischen Vorbereitungen auf schwierige Einsätze - alles vom Feinsten. Degen & Florett. Nicht nur schwere Säbel wie in den Äkschenmovies.
Und der Fleming'sche Familiensitz in den Highlands nördlich Rannoch More ist schlicht ein Traum. Dort schrieb Ian nach seinem Ausscheiden aus dem Service einen Teil seiner James-Bond-Romane.
Und zurück zur Beretta: die Versager hatte sie nur im Film, in den Büchern ist davon nichts beschrieben. Dort inspiziert und putzt JB seine Beretta vor jedem Einsatz pingelich bis hin zum "nachpolieren" des Schlagbolzens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Kurze Pumpgun-> verbotene Waffe
Schieß-Kugelschreiber -> verbotene Waffe.
wird beides in D streng bestraft.
Aaaaber: kein Grund für Haftbefehl bis zum Prozess, wenn keine Flucht- oder Verdunkelungsgefahr besteht.
Und nur DARUM ging es.
Ich hoffe mal ganz stark, dass es in Belgien nicht anders ist. -Sonst wäre ich sehr enttäuscht.
Subjektiv empfunden ist hier vieles "laissez faire", anderes wird sehr robust gehandhabt und scharf sanktioniert. Belgien gilt als Europas Umschlagplatz für illegale Waffen - evtl. daher die harte Gangart bei Kriminellen während beim lokalen Bauern die KK "übersehen" wird...
 
S

scaver

Guest
gehört ja eigentlich ins politische Forum: Libanese - Schiesskugelschreiber - 2 illegale Äschypter - ein Schelm wer sich dabei was denkt:devilish: :evil:
sca
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
543
Oben