"Schiess-Kugelschreiber"

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
gehört ja eigentlich ins politische Forum: Libanese - Schiesskugelschreiber - 2 illegale Äschypter - ein Schelm wer sich dabei was denkt:devilish: :evil:
sca

Der Islam gehört zu Deutschland. Wir sollten das respektieren.
Wir machen ja auch Ausnahmen beim Tierschutz für eine andere Religion aus dem nahen Osten.
Warum also keine Ausnahmen im Waffengesetz für Muslime ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest

Segelschiff? Gran Canaria? Klingt nach nem super Urlaub statt Strafe für Kriminelle!
Strafe stelle ich mir dann eher so vor: altertümlicher Steinbruch, Pritsche, Wasser und Brot! Ggf. Ketten an den Füßen.....



Edit: wenn ich mir überlege, das ich trotz harter Arbeit das letzte mal vor 24Jahren auf Gran Canaria war, habe ich vermutlich die falsche Richtung eingeschlagen, sucht noch jemand nen Azubi zur Fachkraft für Eigentumsübertragung, Mordversuche oder Körperverletzung? Ironiemodus aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Der Islam gehört zu Deutschland. Wir sollten das respektieren.
Wir machen ja auch Ausnahmen beim Tierschutz für eine andere Religion aus dem nahen Osten.
Warum also keine Ausnahmen im Waffengesetz für Muslime ?

Das klingt nicht tolerant und widerspricht einem weltoffenem Jagdforum.
"Das Zusammenleben muss jeden Tag neu ausgehandelt werden", klingt viel freundlicher und offener. ;)
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Was ist daran intolerant. Ich setze mich dafür ein das kulturellen Besonderheiten unserer neuen Nachbarn Rechnung getragen wird.

Im Prinzip ähnlich wie auf der Domplatte nur Gesetzlich legalisiert statt unverfolgt und ungestraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das klingt nicht tolerant und widerspricht einem weltoffenem Jagdforum.
"Das Zusammenleben muss jeden Tag neu ausgehandelt werden", klingt viel freundlicher und offener. ;)

Ich schlage folgende Aushandlung vor: wenn sexuelle Belästigung und Diebstahl jetzt als Antanzen bezeichnet werden, wird Notwehr mit dem Knüppel zukünftig als Kopftätscheln bezeichnet😋
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
1. hat "Mutti" die eingeladen
2. sind das dringend benötigte Fachkräfte
3. sichern die unsere Rente
4. gehört der Ixlam zu Deutschland

Lest Ihr eigentlich nichts von der Fxnke-Medien-Gruppe???:mad:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
Die Gesetze in D sind gar nicht schlecht, man muss sie nur mutig anwenden, dass dies nicht geschieht, ist zu kritisieren, mehr aber auch nicht.

Lieber Kollege, das eigentliche Problem sind ist die völlig überbordende Selbstbeschränkung des Staates bei der Verfolgung von Straftaten. Die Befugnisse sind zu gering, weil z. B. bereits bei der kleinsten Vorrastsdatenspeicherung irgendwelche Deppen - gerne von FDP, Grünen und Linken - an zu plärren fangen und hier die Schaffung von Grundlagen für die effektive Strafverfolgung verhindern. Auch der Datenschutz und sonstige dämliche Selbstbeschränkungen verhindern eine effektive Strafverfolgung. Überdies ist es ein Leichtes, Ermittlern durch irgendwelche Dienstaufsichtsbeschwerden das Leben so richtig schwer zu machen. Mal so ein Beispiel für den Wahnsinn: die Steuerfahndung deckt bei ihren Ermittlungen zufällig ein Drogendelikt auf. Ratet mal, was die nicht dürfen: es der Staatsanwaltschaft melden. Stattdessen ist ein großer Teil der Polizeibehörden mit irgendwelchen oft nur pekuniär motivierten Verkehrskontollen beschäftigt oder kujoniert uns Legalwaffenbesitzer. Wir leben in einem großen Irrenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
bei den Wahlen? - ich gestehe, ja. :)

"nur" vergessen habe ich die nicht. Wahl-o-Mat wirft bei mir immer aus, dass ich mit den Positionen der Grünen die geringste Übereinstimmung habe. Ich bin sogar weniger grün als links und das will schon was heißen.
 
Y

Yumitori

Guest
Lieber Kollege, das eigentliche Problem sind ist die völlig überbordende Selbstbeschränkung des Staates bei der Verfolgung von Straftaten. Die Befugnisse sind zu gering, weil z. B. bereits bei der kleinsten Vorrastsdatenspeicherung irgendwelche Deppen - gerne von FDP, Grünen und Linken - an zu plärren fangen und hier die Schaffung von Grundlagen für die effektive Strafverfolgung verhindern. Auch der Datenschutz und sonstige dämliche Selbstbeschränkungen verhindern eine effektive Strafverfolgung. Überdies ist es ein Leichtes, Ermittlern durch irgendwelche Dienstaufsichtsbeschwerden das Leben so richtig schwer zu machen. Mal so ein Beispiel für den Wahnsinn: die Steuerfahndung deckt bei ihren Ermittlungen zufällig ein Drogendelikt auf. Ratet mal, was die nicht dürfen: es der Staatsanwaltschaft melden. Stattdessen ist ein großer Teil der Polizeibehörden mit irgendwelchen oft nur pekuniär motivierten Verkehrskontollen beschäftigt oder kujoniert uns Legalwaffenbesitzer. Wir leben in einem großen Irrenhaus.
Zum Gruße,
ich w e i ß, dass sie das nicht dürfen und bei Licht der demokratischen Rechtsstaatlichkeit ist das auch richtig so !
Der Datenschutz rührt aus dem Persönlichkeitsrecht her und dessen unbedingter Schutzwürdigkeit .
Ich war lange genug bei einer Staatsanwaltschaft im Drogendezernat tätig, um zu wissen, dass diese Form der Kriminalität sehr viel Unglück über eine Gesellschaft bringt.
Und dennoch - das Persönlichkeitsrecht m u s s als eines der höchstschutzwürdigen Rechtsgüter angesehen werden.
Natürlich bringt derlei auch Nachteile mit sich - und wenn es nur zum Verbot von Wildkameras unter bestimmten Umständen führt.
Dass, was wir auf der einen Seite als Rechtsstaatlichkeit sehen, muss aber eben für alle gelten, auch, wenn es uns manches Mal nicht passt.
Beispiel: Die Steuerfahndung sieht, dass bei Dir eine Munitionspackung nicht im Schrank steht, vielmehr malerisch unter den Trophäen - wenn das Protokoll bei der Ordnungsbehörde landete, obgleich Du nur zufällig mal vergessen hattest, w a s würdest Du sagen ?
Und ich würde mal vorsichtig sein, von einem Steuerfahnder ohne juristische u n d polizeiliche Ausbildung beurteilen zu lassen, ob hier ein wirkliches Delikt vorliegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
599
Oben