"Schiess-Kugelschreiber"

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
Der Datenschutz rührt aus dem Persönlichkeitsrecht her und dessen unbedingter Schutzwürdigkeit .
Ich war lange genug bei einer Staatsanwaltschaft im Drogendezernat tätig, um zu wissen, dass diese Form der Kriminalität sehr viel Unglück über eine Gesellschaft bringt.
Und dennoch - das Persönlichkeitsrecht m u s s als eines der höchstschutzwürdigen Rechtsgüter angesehen werden.

Dort, wo Datenschutz oder sonstige Selbstbeschränkungen eine effektive Verfolgung schwerer und schwerster Straftaten verhindern, müssen Grenzen eingezogen und staatliche Befugnisse erweitert werden. Der Staat ist nicht nur dazu da, Gesetze zu schaffen, sondern er muss sie auch durchsetzen (können). Insbesondere im Hinblick auf Drogendelikte versagt unser Rechtsstaat völlig. Jeder, der es möchte, kann sich heute mit nur wenig Aufwand jede Droge besorgen, bis hin zu Heroin. Wie kann dies sein? Doch nur weil eine nachhaltige Verfolgung der Delikte nicht stattfindet. Der Staat steht daneben und guckt - mit den Händen in der Tasche - zu, zuckt mit den imaginären Schultern und sagt sich: das packe ich nicht ernsthaft an, das lasse ich so laufen. Es ist also durch einen schwachen Staat zu einer Quasi-Legalisierung gekommen. Aber wenn man es schon so laufen lässt, dann sollte man Drogen konsequenterweise auch offiziell legalisieren, und zwar alle. Dadurch könnte man wenigstens sicherstellen, dass der Stoff "rein" ist und auf den Vertriebswegen niemand zu Schaden kommt. Dazu aber sind sie wieder zu feige, unsere Regierenden. Die zwingen daher lieber mich als Jäger, nun statt einem A-Schrank mit 75KG einen 0-Schrank mit 220kg zu kaufen und die zwei Treppen bis zum Aufstellort hochschleppen zu lassen, was mich mal locker 500 € zusätzlich kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Dort, wo Datenschutz oder sonstige Selbstbeschränkungen eine effektive Verfolgung schwerer und schwerster Straftaten verhindern, müssen Grenzen eingezogen werden. Insbesondere im Hinblick auf Drogendelikte versagt unser Rechtsstaat völlig. Jeder, der es möchte, kann sich heute mit nur wenig Aufwand jede Droge besorgen, bis hin zu Heroin. Wie kann dies sein? Doch nur weil eine nachhaltige Vwerfolgung der Delikte nicht stattfindet. Der Staat steht daneben und guckt - mit den Händen in der Tasche - zu, zuckt mit den imaginären Schultern und sagt sich: - das packe ich nicht ernsthaft an, das lasse ich so laufen. Es ist also durch einen schwachen Staat zu einer Quasi-Legalisierung gekommen. Und wenn man es schon so laufen lässt, dann sollte man Drogen konsequenterweise auch offiziell legalisieren, und zwar alle. Dadurch könnte man wenigstens sicherstellen, dass der Stoff "rein" ist und auf den Vertriebswegen niemand zu Schaden kommt.
Zum Gruße,
nicht, dass ich Dir in Sachen harter Drogen (Kokain, Heroin, Meth, usw. usf.) widersprechen will.
Dennoch, das Persönlichkeitsrecht geht in einer freiheitlich ausgerichteten, rechtsstaatlichen Gemeinschaft unbedingt und immer v o r - imho. Der Staat braucht solche Einbrüche in Freiheitsrechte nicht, glaub' es mir - es gibt so viele Möglichkeiten, die Ermittlungsverfahren zu straffen und die Strafverfolgung zu reformieren, dass wir solche Einbrüche nicht benötigen würden.
Wobei ich nicht verkenne, dass die freiheitliche Ausrichtung immer mehr an anderer Stelle eingeengt wird.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Der Schrei nach dem gläsernen Bürger im Internet um den Drogenhandel zu bekämpfen ist der falsche Ansatz. Bevor es das Internet gab hat man auch nicht pauschal alle Briefe einer Stadt geöffnet und alle Telefonate abgehört nur weil kriminelle sich per Telefon verabredet haben.

Genauso wenig dulde ich es nicht das man jeden meiner Schritte im Netz begutachtet und mitprotokoliert. Es geht den Staat einen Dreck an ob ich mich für Jagdforen interessiere oder angele.

Es muß andere Wege geben so wie früher auch. Bei konkretem Verdacht wurde mit richterlichem Beschluß ins Brief- und Fernmeldegeheimnis eingegriffen ( habe ich beruflich einigemale gemacht ) und sonst nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Eigentlich ist es noch nicht zu lang her, das man sich nicht mehr dran erinnern könnte, welche Probleme "zu viel Staat" bereiten kann.

Wir haben grundsätzlich genug Gesetze, nur die Umsetzung hapert gewaltig.
Außerdem wäre es besser wenn in Fragen der inneren Sicherheit und Kriminalitätsbekämpfung bundesweit das selbe Recht zur Anwendung käme. Also zB ein Polizeigesetz. Gerichtliche Anwendung in einer (bspw.bayrische) Auslegung der Gesetze.


CdB
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ich sehe jeden Tag wie lässig mit persönlichen Daten umgegangen wird. Besonders hervor tut sich hier die heutige Generation Facebook die geradezu inflationär ihre eigenen Rechte wegwirft.
Solche Dinge sind mir ein Graus.
Deswegen bin ich konsequent gegen sowas zumal selbst der Staat seine Bürger nicht wirksam schützt.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Recht so! Warte schon lange darauf, dass in Bayern endlich Berliner Verhältnisse einkehren!

(Keine Sperrstunde, kein Sperrbezirk, kein Stress beim Drogen kaufen...)
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Was für ne Frau lässt sich denn davon beeindrucken, daß man sich selbst in den Bauch schießt?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ...Hier wird wie so oft mit zweierlei Maß gemessen .....Das nennt sich linksgrünsozialistisches Gutmenschen Maß. ....leider ! Dem wird allein schon aus gutmenschrichterlichem politisch korrektem Empfinden heraus .....mglw. ....fast gar nichts passieren. .....der arme. ....hatte ja eine schwere Kindheit und hier einen Kulturschock weil er mit unserem System nicht klarkommt .....so sieht es aus .....Wir werden verarscht !!!!!
Grüße & WMH Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ...Das mit der Frau beeindrucken ist wohl die verkackteste Lüge die man sich erdenken kann ! Ich kenne die Dinger ....In den 80zigern hatte ein Kumpel so'n Teil mal aus Frankreich mitgebracht. ....die sind wirklich extremst gefährlich. .....3cm Lauf aus Stahl , gezogen und ein extrem unsicherer Clippabzug .....Sobald die Kugel den Lauf verlässt überschlägt sie sich ....! Hatten wir an einer alten Holztür ausprobiert
Verschiedene Distanzen. ....und die reisst Löcher. ...da brauch man sich keine Illusionen zu machen. .....nachher hatten wir soviel Schiss das wir es in den Müll warfen !
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.704
Bei uns noch als sog. Kanninchentöter im Handel.
Allerdings sollte man nicht so experimentierfreudig sein und die Rundkugelpatrone gegen eine .22lfb yello jacket von Remington austauschen... das gibt Ohrenschmerzen (macht aber ordentlich Spass....)
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Diese Schiess-Kugelschreiber wurden doch früher auch von ERMA hergestellt, aber - sofern ich mich nicht irre - in den 80er-Jahren verboten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
613
Oben