Schieß Training auf dem Dornsberg

Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.039
Am 18.10. machen wir ein Schießtraining auf dem Dornsberg mit B.Achermann. Es sind noch ein paar Plätze frei, wer hätte Interesse daran teilzunehmen ?
Nähere Info per PN
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Top Angebot! Danke. Kann wegen Hund und Termin BP nicht.
Vlt solltest Du noch die Kategorie des Trainings angeben:
Anfänger, Fortgeschrittene, sehr Fortgeschrittene ;-) oder Querbeet!?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Klingt interessant, aber wenn ich mir die Seite/Regeln so anschaue: Nein Danke.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Was siehst du an der Seite schlimmes an Regeln? Das mit den Bechern ist nicht auf ihrem Mist gewachsen. Stahlschrot ist normal - ok, Pumpguns könnte man drüber streiten, gab vmtl schon Vorfälle. Aber sonst sehe ich nix wildes auf den ersten Blick?
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.893
@Phantom89
Ich kenne in Deutschland keinen schöneren Jagdparcours. Die "neuen" Regeln sind in der Praxis unproblematisch wie ich mich erst kürzlich vergewissern konnte. Ich habe meine Munition sowieso immer dort gekauft, daher ist mir das mit den photodegradable Bechern egal. Schade nur, dass sie keine in Kaliber 16 haben und auch auf absehbare Zeit keine bekommen.
Warum SLF erlaubt sind aber Pumpen nicht hat wohl keine rationalen Gründe. Besitze allerdings eh keines von beiden.

Am 18.10. bin ich leider nicht in der Nähe.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Die Verwendung von WE Mun und selbstzersetzenden Bechern ist amtl. Auflage. und lt .F. Leibinger die Ächtung von VRF (seit einigen Jahren) ebenso.

Vor Jahren war der Dornsberg sogar der erste Stand der Parcourswettkämpfe mit VRF durchführte. Damals schon mit wenig Resonanz und miserablen Ergebnissen.

Da kaum noch jagdliche VRF auf den Ständen zu sehen sind , selbst dort wo sie erlaubt sind ,ist das ganze wohl ein läsliches Problem.

Davon abgesehen ist der zweite Parcourstand im Süden für VRF offen.

Die Augenbrauen hochziehen beim Anblick von aufgemotzten tactical Repetierern oder SLFs mit Kastenmagazinen und Points auf einer Parcoursanlage und den Resultaten der Schützen, darf aber erlaubt bleiben.
Aber schön ist dennoch was gefällt.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
das sylt unter den jagdparcours?
Nee gibt halt Spielregeln und dazu gehört eben, dass keine "Pump Action" erlaubt sind und Weicheisenschrot Pflicht ist, seit neuestem auch nur noch sich zersetzende Schrotbecher.
Wer das nicht aktzeptieren kann/will geht halt nicht dort hin.
Wer keine passende Flinte hat und trotzdem hin möchte, leiht sich eine vor Ort.
Passende Munition im Kal.12 gibt es ausreichend vor Ort, Kal.16 und 20 am besten vorher anfragen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ja leider war da gabs wohl schon zu Althattenhofens Zeiten probleme, die hatten welche von Dornsberg bezogen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
507
Oben