Schieß Training auf dem Dornsberg

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
OMG

get real!

Hersteller Spediteur und Händler müssen daran verdienen können.
Und das geht nicht mit homeopathischen Verkäufen auf nur einen Stand in DE der gerade mal diese Auflagen hat.

16 ist tot und das ist gut so...weil's eben keine Zukunft haben kann zwischen 12 /76 und 20/76
als einzige 70er Mun die eben nicht auf moderne Laborierungen mit großen Lagern abgestimmt werden kann.

Ansonsten um die Leiche zu beleben:
wieviel tausend Patronen wollte jeder von euch abnehmen,damit es sich lohnt damit zu lagern und zu handeln....und was bitte sollte diese Patrone kosten...oder besser wieviel teurer als die teuerste Jagdmun dürfte das den sein.?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
OMG

get real!

Hersteller Spediteur und Händler müssen daran verdienen können.
Und das geht nicht mit homeopathischen Verkäufen auf nur einen Stand in DE der gerade mal diese Auflagen hat.

16 ist tot und das ist gut so...weil's eben keine Zukunft haben kann zwischen 12 /76 und 20/76
als einzige 70er Mun die eben nicht auf moderne Laborierungen mit großen Lagern abgestimmt werden kann.

Ansonsten um die Leiche zu beleben:
wieviel tausend Patronen wollte jeder von euch abnehmen,damit es sich lohnt damit zu lagern und zu handeln....und was bitte sollte diese Patrone kosten...oder besser wieviel teurer als die teuerste Jagdmun dürfte das den sein.?
Wie du selbst geschrieben hast, hatte der Dornsberg die normalen 16er im Angebot.
Was die mal gekostet haben pro Karton/250 St. weiß ich nicht, da ich das Kaliber nicht habe.
Der Karton 12er kostet schon seit Jahren 60€, auch mit jetzt zersetzbarem Schrotbecher.
Keine Ahnung was die im Jahr an 16er umgesetzt haben und was die Mindestabnahmenge ist.
Mir ist es ja auch egal, eben weil ich das Kaliber nicht führe.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
OMG

get real!

Hersteller Spediteur und Händler müssen daran verdienen können.

16 ist tot und das ist gut so...weil's eben keine Zukunft haben kann zwischen 12 /76 und 20/76
als einzige 70er Mun die eben nicht auf moderne Laborierungen mit großen Lagern abgestimmt werden kann.

Als ich den Jagdschein machte sagten Sie uns das Kaliber 8x57, ist tot lasst euch das bloß nicht andrehen in 2-3jahren wird dafür keine Munition mehr hergestellt und was hat es für eine Renisance.
Und ich führe das Kaliber 16bin sehr zufrieden und ich bin mir sicher dass in den 60iger 70iger Jahren viel mehr Wild damit als mit 12/70 erlegt wurde.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.867
Als ich den Jagdschein machte sagten Sie uns das Kaliber 8x57, ist tot lasst euch das bloß nicht andrehen in 2-3jahren wird dafür keine Munition mehr hergestellt und was hat es für eine Renisance.
Und ich führe das Kaliber 16bin sehr zufrieden und ich bin mir sicher dass in den 60iger 70iger Jahren viel mehr Wild damit als mit 12/70 erlegt wurde.
So ging es mir auch. Immer wurde von 8x57 und 16er Schrot abgeraten, dann hab ich beides unverhofft geerbt.
Jetzt bin ich richtig vernarrt in die einfache 16er Querflinte aus DDR-Produktion. Munitionsbeschaffung bislang (dank Internet) kein Problem, bissle Wartezeit muss man halt einplanen.
Der Dornsberg ist jetzt tatsächlich die erste Gelegenheit wo ich mit der 16er ein Beschaffungsproblem habe.

Aber wer weiß, unverhofft kommt oft. Wenn ich mir die Preise für die Munition bei NSI anschaue, dann fällt mir auf, dass die photodegradable Becher nicht oder zumindest nicht viel mehr zu kosten scheinen. Würde mich also nicht wundern wenn die vollständig auf photodegradable umstellen würden und dann by the way auch 16er Munition damit verfügbar wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
480
Oben