Schießbrille?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18817
  • Erstellt am
Registriert
24 Feb 2015
Beiträge
23
und wie viel Dioptrien wird dann da geboostet? Besteht da nicht die Gefahr, dass dann das linke Auge das Korn fixiert?
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich hatte heute Vormittag meinen Termin beim Müller in Manching.
Ich bin hellauf begeistert :)

Ich trage ja seit ca. 25 Jahren Brillen und war schon bei diversen Optikern, aber so eine super Beratung wie heute, habe ich noch nie bekommen. Ich war fast genau 2 Stunden im Laden und wurde absolut super beraten und meine Brille wurde schon optimal auf mich eingestellt.
In ca. 2-3 Wochen bekomme ich sie dann zugeschickt (meine hohen Stärken sind nicht lagernd).

Ich kann den Optiker echt nur jedem empfehlen. Ich werde wohl in Zukunft auch die Anfahrt in Kauf nehmen, wenn ich nur eine normale neue Brille brauche :D
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Ich hatte heute Vormittag meinen Termin beim Müller in Manching.
Ich bin hellauf begeistert :)

Ich trage ja seit ca. 25 Jahren Brillen und war schon bei diversen Optikern, aber so eine super Beratung wie heute, habe ich noch nie bekommen. Ich war fast genau 2 Stunden im Laden und wurde absolut super beraten und meine Brille wurde schon optimal auf mich eingestellt.
In ca. 2-3 Wochen bekomme ich sie dann zugeschickt (meine hohen Stärken sind nicht lagernd).

Ich kann den Optiker echt nur jedem empfehlen. Ich werde wohl in Zukunft auch die Anfahrt in Kauf nehmen, wenn ich nur eine normale neue Brille brauche :D
Meine Frau hat sich ebenfalls beim Müller in Manching eine Brille anpassen lassen, wegen Kreuzdominanz.

Sie hat normale Gläser ohne Dioptrien, könnte aber wenn sie wollte Gläser nachrüsten lassen als Wechselgläser. Sie trägt die Brille beim Flintenschießen und beim Ansitz/Pirsch/Drückjagd.

Ich war ganz überrascht wie leicht das Gestell ist.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Das Gestellt ist ja aus Titan, das ist natürlich sehr leicht :)

Die Option der Wechselgläser ist echt gut gemacht.
Ich trage meine Brille nur zum Tontaubenschießen. Ich habe ja den pinken Farbfilter drin, der wäre sonst störend ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
410
Oben