Schießbrillen - wo kaufen?

Registriert
13 Apr 2005
Beiträge
480
Moin!
Weis jemand von euch wo man Schießbrillen fürs Wurfscheibenschießen (Sportlich Skeet) mit verschieden getönten Gläsern herbekommt?
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Währe nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Grüße und WmH
 
Registriert
5 Apr 2003
Beiträge
122
Bei Brillen Müller in Manching. Hat eine informative Website und bietet auch Brillen für Wurftaubenschützen an.

Gruß, Flachlandtiroler
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.127
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flachlandtiroler:
Bei Brillen Müller in Manching. Hat eine informative Website und bietet auch Brillen für Wurftaubenschützen an.
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt. Kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Hier der Link.

WH
Amadeus
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Probier mal UVEX. Unser Schießobmann verkauft die Dinger. Bieten Schutz gg. Spliter und verstärken den Kontrast. Diejenigen, die diese Brillen getestet haben, waren gut zufrieden. Ich bin leider kurzsichtig und kann daher keine persönl. Erfahrung berichten.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hood Dominator:

Weis jemand von euch wo man Schießbrillen fürs Wurfscheibenschießen (Sportlich Skeet) mit verschieden getönten Gläsern herbekommt?
<HR></BLOCKQUOTE>

Neu und das allerbeste bislang:

BLASER Schießbrille
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Neu und das allerbeste bislang:

BLASER Schießbrille <HR></BLOCKQUOTE>

Wer ist der Hersteller?
Den Blaser-Aufschlag kann man sich ja wohl sparen.

Nur zur Info, aber das beste gibts hier.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Wer ist der Hersteller?
Den Blaser-Aufschlag kann man sich ja wohl sparen.

Nur zur Info, aber das beste gibts hier.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Nach vier Jahren Oakley hab ich nach langem Überlegen und Vergleichen die Oakley zu Gunsten der Blaser in die Reserve geschickt.
Ein Mangel der Oakley ist dass man Wegen des dicken Bügels Kappe und Mickeys abnehmen muss um die Brille ab- und wieder aufzusetzen.

Die Blaser Brille wird exklusiv für Blaser in Japan hergestellt. Kostet auch schlappe 100 weniger als die Oakley.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
@HD, meine Frau hat so `n Ding von "Flintenschütze.de" ist total zufrieden mit der Brille, kostete glaub ich 10.-€.
Gruß Günter
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kastro:
@HD, meine Frau hat so `n Ding von "Flintenschütze.de" ist total zufrieden mit der Brille, kostete glaub ich 10.-€.
Gruß Günter
<HR></BLOCKQUOTE>

Für Parcours ungeeignet weil der obere Rand das Sichtfeld beeinträchtigt. Wieviele Wechselgläser und in welchen Farben sind dabei ?
 
B

bullyparade01

Guest
Kollegen und ich selbst:
www.swisseye.de

Händlernachweis gibt´s auf der Seite auch.

Die RAPTOR oder COMPETITION inkl. Wechselgläser (dunkel, klar, orange oder gelb)

Gibt´s teilweise auch mal bei E**** zu ergattern. Einfach mal SWISSEYE eingeben...

Normal kosten die Dinger so 27,00 - 30,00 Euro, je nach Anbieter.

Bieten neben UV-Schutz halt auch Schutz gem. ANSI-Standard.

Ich finde, die Teile sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flintenrost:


Für Parcours ungeeignet weil der obere Rand das Sichtfeld beeinträchtigt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das gilt auch für SWISSEYE
 
B

bullyparade01

Guest
Joh...., dann einfach z.B. die OUTBREAK von SwissEye nehmen...und gut ist.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Peltor hatte welche auf der IWA:

Peltor-Brillen

Die sind so billig, daß ich
a) eine geschenkt kriegte und
b) sich Wechselscheiben nicht lohnen

Die Rede war von ca. 10,- €

WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
599
Oben