Schießen mit Bajonett verboten?

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Es gab auch Revolver mit Bajonet!

Der SKS kommt mit angebauten Klappbajonet.
Meine Winchester 95 ist mit original Winchester Bajonet um die 1,70 lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
Ne die Winchester hab Ich zu einer Zeit in den Schrank gestellt als die Preise noch vernuenftig waren:p. Das Bajonett kam zur gleichen Zeit. SKS gibt es fuer den kleinen Geldbeutel.
Dafuer hab ich nie geraucht;-)
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Hatte jemand denn mal ein Bajonett im Einsatz? Bei youtube gibt es Videos von einem Nachsuchengespann und er pflanzt auch mal eins auf.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Ich habe mein Bajonett mit rot/weissem Absperrband beklebt, für die Drückjagd habe ich eine Ersatzscheide mit Camoauflage der Klinge wegen der Blendgefahr.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Bei russischen Ordonnanz-Waffen mit halbfest verbautem Klappbajonett ist die Trefferleistung manchmal anders, je nachdem, wie rum es gerade dran hat. Ist bei Sportschützen nicht ganz unbedeutend :)
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Will mit dem Ding keine Schießwettbewerbe veranstalten, deswegen ist mir die Verlagerung der Treffpunktlage auf mehr als 50 Meter herzlich egal. Mir geht es um den Einsatz als HF. Durchgeher oder Nachsuche. Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest für den Hund am Stück weit weniger gefährlich ist, wenn nicht geschossen werden muss und in manchen Situationen etwas Abstand vom Stück auch von Vorteil ist oder man gar nicht näher herankommen kann.
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
444
Sportschützen:
... Der einzig wirksame Schutz gegen die Unterstellung des kampfmäßigen Schießens wären andere Vorteile, welche das aufgepflanzte Bajonett dem Schützen gibt, aber mir fällt dazu nichts ein…..
Klar hätte so ein Bajonett Vorteile beim sportlichen Schießen. Wenn die Scheibe zur Begutachtung reingefahren wird, kann man im letzten Moment noch wettkampfentscheidende Treffer anbringen.

Klaas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
738
Oben