Schießerei in Münchner Innenstadt

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Kann gar nicht sein!

Weiss doch jeder, dass bei einer Schiesserei immer entweder närrische Waffensammler, schiesswütige Sportschützen, mordlüsterne Jäger oder einfach nur so unverantwortliche Legalwaffenbesitzer teilnehmen.

Ausserdem heisst das nicht "Iraker" und "Syrer", sondern "Familienvater" und "Schutzbefohlener", na bitteschön!
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.190
Das Ergebnis der Ermittlung wird in keinem Fall eine Verschärfung des waff Gesetz zur Folge haben.. Geht im rauschen des Blätterwald unter..... Bis zum nächsten legal Waffen Delikt

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
...
Bin gespannt wie hoch das in der Presse gehängt wird, nachdem es KEIN Legalwaffenbesitzer war :evil:
....

WDR "Aktuelle Stunde": Fehlanzeige
WDR "Lokalzeit Duisburg": Fehlanzeige
ARD "Tagesschau": Fehlanzeige
WDR "WDR Aktuell": Fehlanzeige

War aber auch absehbar, wenn ein frisch zugewanderter "Facharbeiter" seine eigene, mitgebrachte Schusswaffe dazu benutzt, einen Ehrenmord zu begehen und selbst mit drei Schuss zu dämlich ist, den Onkel seiner Frau zu töten...:unbelievable:

Ergo: "ist ja nix passiert..."
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
WDR "Aktuelle Stunde": Fehlanzeige
WDR "Lokalzeit Duisburg": Fehlanzeige
ARD "Tagesschau": Fehlanzeige
WDR "WDR Aktuell": Fehlanzeige

War aber auch absehbar, wenn ein frisch zugewanderter "Facharbeiter" seine eigene, mitgebrachte Schusswaffe dazu benutzt, einen Ehrenmord zu begehen und selbst mit drei Schuss zu dämlich ist, den Onkel seiner Frau zu töten...:unbelievable:

Ergo: "ist ja nix passiert..."

Doch er wird seine Zuverlässigkeit verlieren und ein paar Jahre lang keinen JS machen dürfen!:29::29:Kölle alaaf!
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
... WDR "Aktuelle Stunde": Fehlanzeige
WDR "Lokalzeit Duisburg": Fehlanzeige ...
Das ist aber sicher verzeihlich. Der Themenschwerpunkt der "Aktuellen Stunde" im WDR, dass sind aktuelle Ereignisse in NRW. Die "Lokalzeit Duisburg" dürfte wohl noch sehr viel weniger zu Themen aus Bayern berichten.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
http://www.infranken.de/ueberregion...esserei-von-Muenchen-im-Koma;art14250,1804507

Jetzt geht es erstmal darum, ob die Polizisten sich korrekt verhalten haben.
Gebt den Jungs und Mädels mehr Schießtraining... 15 Schuss, ein Treffer.


Das musst ich jetzt zweimal lesen, wer ist da wer? Habs dann aber kapiert: es war eine 24-jährige Frau, unverletzt. Die hat einen 24-jährigen Freund, der nun verletzt ist. Und die wurden angegriffen von nem 40-ig jährigen Ex, den die Polizei kampfunfähig geschossen hat.

Ich war gestern zufällig zur Tatzeit in der GEorgenstrasse, aber weit genug entfernt.

M.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.018
Im BR kam gerade, dass es sich um einen Iraker und einen Syrer gehandelt hat,
es wird jetzt ermittelt woher die Waffe kam...
...

Bausaujäger

So stand es auch am Vormittag in den Internetmedien. Wer sich aber nach der Mittagspause nochmals über die Vorgänge informieren wollte, konnte feststellen, dass die Nationalität der Tatbeteiligten irgendwie verloren gegangen ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
So stand es auch am Vormittag in den Internetmedien. Wer sich aber nach der Mittagspause nochmals über die Vorgänge informieren wollte, konnte feststellen, dass die Nationalität der Tatbeteiligten irgendwie verloren gegangen ist...

Kann ja mal passieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Da war bestimmt nur unser aller Freund'' Reiner Zufall '' dran schuld!
Der kommt aber auch immer ungelegen ;-)
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Nee Teile der Antworten koennten uns beunruhigen....

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Jedenfalls wäre ich dringend für eine. verpflichtenden Schießnachweis für Polizisten, besser noch für deren vorsorglich Entwaffnung...
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Hallo,

quote_icon.png
Zitat von Fex
So stand es auch am Vormittag in den Internetmedien. Wer sich aber nach der Mittagspause nochmals über die Vorgänge informieren wollte, konnte feststellen, dass die Nationalität der Tatbeteiligten irgendwie verloren gegangen ist...

Nicht verlorengegangen.
Absichtlich nicht erwähnt !! Die Nennung der Nationlität könnte den Bürger ja verwirren...
Nennt man Pressekodex
http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/#panel-ziffer_12____diskriminierungen


Wundert mich das der Polizeibericht Klartext spricht und die Nationlität benennt:
https://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/240153

Das wäre in NRW undenkbar. Ist dort sogar per Erlass geregelt:
https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes...12564&val=12564&ver=7&sg=&aufgehoben=N&menu=1
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Auch in sämtliche Printmedien, die ich gesehen habe ist keine Nationalität angegeben.
Auch die illegale Waffe wird nur in unscheinbaren Halbsätzen erwähnt:unbelievable::evil:

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
456
Oben