Schießhandschuhe

Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Schießhandschuhe sind auf dem Schießstand genau so unverzichtbar wie die passende Schießstandsunterwäsche. Erst dadurch stellt sich das für sicheres Treffen unverzichtbare Sicherheitsgefühl ein.

:eek:"Schiessstandsunterwäsche" = UNBEDINGT !!! Falls mal was in die Hose geht :poop::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@Weberknecht : es soll sogar Schiesskinos geben die eine Laufkühlung anbieten / vor Ort haben. Insbesondere dort wo auch "Profis" (BGS, SEKler o.ä.) trainieren.....
Ansonsten fand ich den Tipp mit den Gartenhandschuhen zum abstellen ganz nett. Und um selbst was vorzuschlagen : Google mal nach "Mechanix". Gibts in manigfaltigen Versionen in der Bucht.... sind nicht so teuer wie Röckl oder Golfhandschüchen... Kann man sich auch mal 2 Paar leisten und eines vergessen ;)

WaiHei 9.gifPipeHitter
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.760
Ich lese den Faden sehr interessiert und habe auch schon eine Menge Waffen geschossen. Ganz alte, mittelalte und ganz neue. Noch nie habe ich dabei einen Handschuh vermisst, weil die Waffe zu heiß war. Und heiß waren einige... Welche (herkömmliche) Waffe kann man auf dem Stand oder im Kino ohne Handschuhe nicht mehr handhaben oder abstellen, weil sie zu heiß ist🤔? Bin ich froh, dass ich die Probleme nicht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Naja, der Verbreitung der SD sei Dank gibts mittlerweile Waffenteile, die wirklich heiß werden können, 100 Grad sind da nichts.
Ob man deswegen Handschuhe braucht?

Übrigens hatten lederne Schiesshandschuhe genau deswegen eine ordentliche Verbreitung ,als Flinten noch Doppelflinten mit kleinem Vorderschaft waren.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Welche Röckl Reithandschuhe sind denn aus Leder? Ich kenne da nur Kunsstoffteile, hatte selbst mal welche,

Diese habe ich glaube ich 2014!? bekommen, zwei drei Jahre später wegen meiner damaligen Freundin mal wieder in einem großen Pferdeladen gewesen und aus Interesse geguckt, nix mehr gefunden aus Leder.
Scheint wohl aus der Linie rausgeflogen zu sein, ich hörte mal, angeblich weil das Rohmaterial (Rehleder !???) nicht mehr verfügbar sei.

Wie dem auch sei, die von der Messe sind sogar besser, weiter geschlossen zum Handgelenk hin etc.

Und ich nutze die Lederhandschuhe gegen Kälte, Mücken und Schnitte von Schilf.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Alternativ Pilotenhandschuhe. Taktil, Leder an den Innenflächen und Nomex als Oberstoff.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
672
Oben