Schiessplatz/Jagdclub/Schützenverein in der Nähe von Frankfurt mit Bahn für Langwaffen?

Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Hallo Foristi,
kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine Möglichkeit/Jagd- oder Sportschützenverein, im Umkreis von Frankfurt Langwaffen (und Kurzwaffen) zu schiessen? Aktuell bin ich im Jagdklub Darmstadt, dass ist mir jedoch von HG aus zu weit geworden...
Bin für jeden Tip dankbar.
BG
Stefan
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Schützengesellschaft Butzbach von 1410.....
25, 50 und 100 meter Bahnen. Alles Indoor.
Schiesszeiten und Kosten für Gäste stehen auf der Website 🙋‍♂️
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Nebst dem Hitpoint in Steinbach, ist der Schießstand der Usinger Jäger auch in deiner Nähe.
Hitpoint kenne ich und gehe dort regelmäßig ins Schiesskino. Ist aber für das wöchentliche Schiessen zu teuer.
Usingen ist leider extrem klein. Aber vielleicht ist das doch eine Alternative… Da muss ich nochmal in mich gehen…
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Dort habe ich schon einige male ne email hingeschickt, aber nie eine Antwort erhalten… Fand ich sehr schade. Vielleicht gehe ich einfach mal hin…

Sind super nett da. Gehe ich auch gerne hin. Können uns ja mal treffen. Wenn Dash auch mitkommt bekommen wir die 3 100er Bahnen voll und haben eine Standaufsicht🤪 für Gäste kostet es allerdings 20Euro auf der 100m.

In Usingen bin ich auch regelmäßig.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Als Vereinsmitglied zahle ich für die 100m Bahn nur 5€ :cool:. Das mit der unbeantworteten Mail sollte eigentlich nicht sein. Im Zweifel einfach hinfahren, Mittwochs ist eigentlich immer bis 20:00 Schießbetrieb. Das mit der Reservierung ist durch den Wegfall der Coronabeschränkungen jaauch mittlerweile obsolet. Bis auf die Zeiten im Corona-Hoch habe ich nie vorab reserviert.
Natürlich können wir uns dort gerne mal treffen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
509
Oben