Schießschule?

Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich im Bereich Niederrhein/ westliches Westfalen eine empfehlenswerte Schießschule für`s Flintenschießen finde?
Mein Sohn hat jetzt gerade den Jagdschein und braucht da mal professionelle Hilfe.

Einstein
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Such mal nach Detlef Reichert / Outdoorland, der gibt auf der Gürather Höhe Kurse und Unterricht.

Günstiger ist wahrscheinlich die Kreisjägerschaft, wenn die was anbieten.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
115
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich im Bereich Niederrhein/ westliches Westfalen eine empfehlenswerte Schießschule für`s Flintenschießen finde?
Mein Sohn hat jetzt gerade den Jagdschein und braucht da mal professionelle Hilfe.

Einstein
Rolf Schönlein aus Ibbenbüren gibt Stunden in Coesfeld - sind super, er hat echt den Blick!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.648
Schießstand Vluynbusch.

Da kamen vor ein paar Jahren zwei ältere Herren aus Wesel hin und haben Flintentraining angeboten.
Da war ich auch und habe das richtige Flintenschießen gelernt.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
In Vluynbusch habe ich auch Trainerstunden hier über die KJS Düsseldorf erhalten, das war dann aber im Rahmen vom Jungjägerkurs.

Deswegen mein Hinweis auf die Kreisjägerschaften, da geht einiges wenn man nur den Schneid hat auch mal nachzufragen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Der JJ-Kurs meiner Frau hatte sich zu fünft einen Nachmittag bei Waldemar Schanz gebucht, er kommt auch zum bevorzugten Schießstand, wenn man das bezahlt :)
 
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
95
Der JJ-Kurs meiner Frau hatte sich zu fünft einen Nachmittag bei Waldemar Schanz gebucht, er kommt auch zum bevorzugten Schießstand, wenn man das bezahlt :)
Ich melde hiermit mal Interesse an mich bei so einem Training als Teilnehmer zu beteiligen, falls das überhaupt im Raum steht. Einzugsgebiet ist gleich.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Da gibt es einige:
https://www.flintenseminar.de/
Das dürfte einer der beiden Herren aus Vlynbusch sein, die oben schon angesprochen wurden.
Hatte noch keinen Unterricht bei ihm, aber mit ihm in einer Rotte geschossen.
Sehr sympathischer entspannter Mann, der auf mich den Eindruck macht, schon mehr übers Flintenschießen vergessen zu haben, als manche in ihrem Leben je lernen werden.

Mr. Shotgun/ Christian Schulte unterrichtet ebenfalls in der Gegend.
Schau mal ins Seminarangebot der WuH.

Hendrik Strothmann ist ebenfalls hier zu finden.

Alternativ bzw. am besten ergänzend:
https://www.schiesskino-dasch.de

Gerade für Einsteiger aus meiner Sicht ein guter Einstieg, um ohne den Faktor Rückstoßbelastung die Abläufe zu lernen und Fehler auch visualisieren zu können.
Und dann im Anschluss ein Tag mit Trainer auf dem Stand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
921
Oben