Schießstände in München, um München und um München herum.

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Zurück zum Thema...
Ja, auf der Website steht es zumindest. sguntermeitingen dot de

Sehr schöner Schießstand. Ist das ein reiner BSSB Verein? Die bestehen meißt darauf, dass man einen Aufsichtskurs vom BSSB hat... war bei mir in meinem BSSB Verein nicht anders als ich da Mitglied wurde. Alles vom BDS und DJV hat da nix gegolten....
Ob die da eine Einzelvermietung anbieten? Interessant wär‘s schon. Und noch halbwegs erreichbar.
In Langeringen war ich früher immer zum Ordonanceschießen. Ist aber schon länger her. Muss ich mir jetzt alles mal wieder anschauen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.308
Was auch noch da ist, ist Sandau bei LL an der A96, jeden Freitag Jagdgewehr, allerdings nur 2 Bahnen, maximal 9,3*74R, 16:00 bis 19:00. War dort allerdings noch nie schießen nach meiner Ausbildung in der KJG LL, war unser Kugelstand
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Was auch noch da ist, ist Sandau bei LL an der A96, jeden Freitag Jagdgewehr, allerdings nur 2 Bahnen, maximal 9,3*74R, 16:00 bis 19:00. War dort allerdings noch nie schießen nach meiner Ausbildung in der KJG LL, war unser Kugelstand

Auch wenn es die andere Richtung ist, Langenbruck! Wenn sich nichts geändert hat, jeden Montag von 13:00 Uhr an Großkaliber schiessen. Sehr entspannte Atmosphäre dort.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
.... der Kontakt zum LRA wurde wohl erst kürzlich gesucht. Von daher meine Prognose, dass es länger dauern wird . . .

Nun. Eher schlechte Nachrichten. Das wird mit Hattenhofen so schnell nix.
Aus erster Hand. Laut LRA FFB war noch KEIN neuer Betreiber bei ihm vorstellig um eine neue Betriebserlaubnis zu beantragen. Der alte Pächter der Kugelstände hat seine Betriebserlaubnis bei ihnen abgegeben. Und somit ist diese erloschen. Auch wurde der Schießstand noch nicht abgenommen.
(Kann zwar sein das der Eigentümer einen seiner Sachverständigen hier zu Rate gezogen hat, aber entscheidend ist die Abnahme in beiseins des LRA. Auch das Gerücht Herr Stiefel als Sachverständiger wäre in Rente, ist falsch. Er ist in Rente von seiner Arbeit beim LKA, seine private Tätigkeit als Sachverständiger wird er weiterhin ausüben. Auch wird er wohl die Wahl des LRA sein, da er die Anlage kennt. Der Eigentümer kann einen Sachverständigen seiner Wahl hin zu ziehen. Anmerkung d. Verfassers)
Aber wie gesagt, wurde bis jetzt noch nicht gemacht. Und so bleibt er erst mal zu auf unbestimmte Zeit.

So bleibts wie‘s ist. Und ich fahr jetzt erstmal wieder nach Ulm und ne Woche drauf nach Großhelfendorf.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Nun. Eher schlechte Nachrichten. Das wird mit Hattenhofen so schnell nix.
Aus erster Hand. Laut LRA FFB war noch KEIN neuer Betreiber bei ihm vorstellig um eine neue Betriebserlaubnis zu beantragen. Der alte Pächter der Kugelstände hat seine Betriebserlaubnis bei ihnen abgegeben. Und somit ist diese erloschen. Auch wurde der Schießstand noch nicht abgenommen.
(Kann zwar sein das der Eigentümer einen seiner Sachverständigen hier zu Rate gezogen hat, aber entscheidend ist die Abnahme in beiseins des LRA. Auch das Gerücht Herr Stiefel als Sachverständiger wäre in Rente, ist falsch. Er ist in Rente von seiner Arbeit beim LKA, seine private Tätigkeit als Sachverständiger wird er weiterhin ausüben. Auch wird er wohl die Wahl des LRA sein, da er die Anlage kennt. Der Eigentümer kann einen Sachverständigen seiner Wahl hin zu ziehen. Anmerkung d. Verfassers)
Aber wie gesagt, wurde bis jetzt noch nicht gemacht. Und so bleibt er erst mal zu auf unbestimmte Zeit.

So bleibts wie‘s ist. Und ich fahr jetzt erstmal wieder nach Ulm und ne Woche drauf nach Großhelfendorf.

Na Bravo.....

Aber mir scheint grundsätzlich wäre dass alles kein problem. Liegt nur daran dass es eher unprofessionell angegangen wird.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Nun. Eher schlechte Nachrichten. Das wird mit Hattenhofen so schnell nix.
Aus erster Hand. Laut LRA FFB war noch KEIN neuer Betreiber bei ihm vorstellig um eine neue Betriebserlaubnis zu beantragen. Der alte Pächter der Kugelstände hat seine Betriebserlaubnis bei ihnen abgegeben. Und somit ist diese erloschen. Auch wurde der Schießstand noch nicht abgenommen.
(Kann zwar sein das der Eigentümer einen seiner Sachverständigen hier zu Rate gezogen hat, aber entscheidend ist die Abnahme in beiseins des LRA. Auch das Gerücht Herr Stiefel als Sachverständiger wäre in Rente, ist falsch. Er ist in Rente von seiner Arbeit beim LKA, seine private Tätigkeit als Sachverständiger wird er weiterhin ausüben. Auch wird er wohl die Wahl des LRA sein, da er die Anlage kennt. Der Eigentümer kann einen Sachverständigen seiner Wahl hin zu ziehen. Anmerkung d. Verfassers)
Aber wie gesagt, wurde bis jetzt noch nicht gemacht. Und so bleibt er erst mal zu auf unbestimmte Zeit.

So bleibts wie‘s ist. Und ich fahr jetzt erstmal wieder nach Ulm und ne Woche drauf nach Großhelfendorf.
Danke ... wie immer ein Quell von Informationen ....

schlichr
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Auch wenn es die andere Richtung ist, Langenbruck! Wenn sich nichts geändert hat, jeden Montag von 13:00 Uhr an Großkaliber schiessen. Sehr entspannte Atmosphäre dort.
Langenbruck liegt auf dem Weg ins Revier, hast Du Erfahrungen mit dem Stand würde mich mal interessieren wie die Leute da so drauf sind

gerne auch als PM

Danke


schlichr
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
20
@P.O.Ackley Danke für die Info.

Info zu Untermeitingen: man kann Freitags ca. ab 20 Uhr schießen, Vorankündigung ist erwünscht. 20 €/Stunde. Also der Preis ungefähr wie in Hattenhofen. Mir war Hattenhofen wegen der Öffnungszeiten viel lieber ...
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Info zu Untermeitingen: man kann Freitags ca. ab 20 Uhr schießen, Vorankündigung ist erwünscht. 20 €/Stunde. Also der Preis ungefähr wie in Hattenhofen. Mir war Hattenhofen wegen der Öffnungszeiten viel lieber ...

Für meinen Teil habe ich natürlich erhebliches Interesse an möglichst umfassenden zukünftigen Öffnungszeiten in Hattenhofen weil ich ja praktisch Anlieger bin (ja nach Wind höre ich den Schießbetrieb in mäßiger Lautstärke wenn ich im Garten sitze). Aber ich seh schon, das wird noch lustig... Gerade der Verkauf von Munition und der Verleih der Waffen ist doch ein unheimlich wichtiger Service, Kundenmagnet und sicher auch permanenter Gewinn hätte ich gedacht. Die entsprechenden Sicherheitsräume für Waffen wurden ja erst auf Stand gebracht wie mir ein Paus-Mitarbeiter vorgeführt hat. Einige Dinge die ich jetzt denke verkneife ich mir jetzt weil sie eh schon von Mitforisten angedeutet wurden.

@P.O.Ackley : Auch von mir nochmal herzlichen Dank für die Erste-Hand-Informationen! Möge Dir Hubertus einen edlen Hirsch senden und dem Betreiber ein Schwein (das ist schlau&bringt Glück!)

Stets guten Anblick wünscht concolor
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Langenbruck liegt auf dem Weg ins Revier, hast Du Erfahrungen mit dem Stand würde mich mal interessieren wie die Leute da so drauf sind

gerne auch als PM

Danke


schlichr

Völlig unkompliziert.
Du meldest dich an (nicht im voraus), füllst einen Zettel aus und gehst auf den Stand und schießt so lange und so oft du willst.
Die Trefferanzeige erfolgt elektronisch (manchmal ein Schwachpunkt) und das Ergebnis wird, von dir selbst gesteuert, ausgedruckt.
Wenn Andrang herrscht - meist kurz vor der Bockjagd, ist es empfehlenswert rechtzeitig am Stand zu sein (12:30 Uhr).
Wenn ich länger geschossen hab, hab ich während der Abkühlungsphasen der Waffe(n) schon mal Kurzüberprüfer an den Stand gelassen.
Probiers aus!
Es gibt (gab?) dort noch einen anderen Wochentermin für Gastschützen - mußt fragen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
....

@P.O.Ackley : Auch von mir nochmal herzlichen Dank für die Erste-Hand-Informationen! Möge Dir Hubertus einen edlen Hirsch senden und dem Betreiber ein Schwein (das ist schlau&bringt Glück!)

Stets guten Anblick wünscht concolor

Danke. Mir wären hier positivere Infos für alle lieber gewesen. Auch hab ich mich auf den lfd. Keiler Termin schon recht gefreut gehabt... Aber mal sehen.
Auf alle Fälle tut sich was. Vorgestern hat man mir zu getragen, dass er wohl den großen Aufenthaltsraum entkernt hat. Ob an der Scheibenanlage was gemacht wurde, wusste man nicht.
Auch soll nun der neue Betreiber von seiner Weltreise da sein und „mit wirken“. Somit, die Hoffnung stirbt zu letzt...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
“.....Somit, die Hoffnung stirbt zu letzt...

So, die Hoffnung ist erstmal gestorben. Hab grad ne Mail bekommen, dass alle Termine Februar und März abgesagt wurden. „Man“ ist voll mit den Umbaumaßnahmen beschäftigt. Sag jetzt nix dazu. Man macht mit Vereinen und Jagdkursen einfach mal Termine aus, ohne eigentlich einen Plan zu verfolgen. Und wenn‘s nicht passt sagt man halt einfach mal ab.
Sowas merk ich mir....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
659
Oben