Schießstände in München, um München und um München herum.

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Also ich freue mich, daß der Parcours weiterhin besteht und ich hoffentlich bald dort ein paar Tauben pulverisieren kann. Wenns dann noch eine Brotzeit und einen Kaffee zu kaufen gibt, kanns so schlimm nicht mehr sein ;-)
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Treffen fänd ich super ....

@P.O. ... auf geht's ....

wir könnten ja am Vormittag zwei Langwaffenbahnen reservieren wenn das geht , und am Nachmittag die Tauben jagen .....

Aber keine Kurzwaffen ... ich kann keine 25m werfen :)

WMH und gut Schuss


schlichr
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Die Taube kostet 40 ct, Munition kann selbst mitgebracht werdem. Bisher 40 Tauben inkl. 50 Schuss für 37,50 Euro, jetzt für ca. 25 Euro (je nach Munition). Auskunft des Betreibers.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Finde ich gut mit eigener Munition, hat mich in der Vergangenheit massiv gestört dass ich nicht meiner gewohnten Munition schießen konnte.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Servus Leute,
hört sich doch alles eher gut an. Irgend jemand hat doch hier mal was wegen eines neuen Büchsenmachers dort spekuliert ?
Wenn niemand was dazu weiß dann frage ich offiziell an und veröffentliche hier (Thema Leihwaffen+Munition, Büchsenmacher, sonst noch was ?)

Die Tagesversicherungen sind relativ teuer wenn man mal jagdfremdes Volk mitnehmen will... Gewinnt man bei dieser Prämie mit entsprechendem Fehl-Treffer wenigstens ne neue Schwiegermutter :ROFLMAO:?


Vielleicht könnte man da dann ja auch ein Forumstreffen anleiern.......
Ich wär dabei ! Kontakt zu erfahrenen praktizierenden Jägern wird mir nicht zum Schaden sein;)

Gruß concolor
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Hab den Büma um den die Spekulationen gingen gefragt und er hat da wohl nix mit zu tun....
Waren wie so häufig die üblichen Scheißhausparolen....
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
20
Genau lesen: HARTKERN- VM und Leuchtspur. Das sind die üblichen Beschränkungen, normale VM sind davon nicht erfasst.

Edith sagt: Wobei die Schreibweise schon zweideutig ist, da hast du Recht(y)

Und wie sieht es nun mit dieser aktuellen Schreibweise aus?:
"Keine Hartkern- Vollmantel- oder Leuchtspurgeschosse erlaubt."
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
@Irka: Ich sagte ja die Schreibweise ist zweideutig, bin allerdings kein Deutschlehrer. Zum einen könnte man das so lesen, dass zum einen
- Hartkerngeschosse
- Vollmantelgeschosse jeglicher Art
- Leuchtspurgeschosse
verboten sind

oder
- Hartkern- Vollmantelgeschosse
- Leuchtspurgeschosse
verboten sind.

Die zweite Leseweise ist die übliche Einschränkung, da diese Geschosse für zivile Waffenbesitzer verboten sind und so oder ähnlich auf jedem Stand zu finden ist. Die hier allerdings genutzte Schreibweise spricht eher für die erste Auslegung.

Das irritierende ist der zweite Bindestrich hinter "Vollmantel". Ein Beispiel einer üblichen Formulierung, wie ich sie von anderen Ständen kenne wäre:
"Die Verwendung von Hartkern-Vollmantel und Leuchtspurgeschossen ist untersagt"

Nur durch Wegfall des zweiten Bindestriches ist die Auslegung des Satzes eine andere und aus meiner Sicht eindeutig.

Was für Hattenhofen zulässig ist, steht in der Standzulassung, das kann ich nicht beurteilen. Ist die Formulierung auch in der Zulassung zweideutig, müsste das der Betreiber mit seinem Sachverständigen und/oder LRA FFB klären. Und zwar schriftlich und tunlichst, bevor der Erste mit seiner Pistole in 9mmPara Vollmantel Munition aus der S&B Schüttpackung schießt um für alle Schützen Rechtssicherheit zu schaffen.

KLUGSCHIESSERMODUS: Ich meine mich erinnern zu können, dass die Härte und/oder Material des Hartkerns irgendwo innerhalb des WaffG oder einer der Ausführungsverordnungen definiert ist, falls es um Haarspaltereien geht. Könnte aber auch im KWKG stehen. Google hilft bei der Suche sicher, falls es einen interessiert.
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
20
Als du das gesagt hast, stand es noch eine andre Schreibweise auf der Seite. Jetzt könnte es tatsächlich nur so interpretiert werden:
- Hartkerngeschosse
- Vollmantelgeschosse jeglicher Art
- Leuchtspurgeschosse
sind nicht erlaubt.

Vielleicht schaut jemand morgen da vorbei, dann wissen wir mehr darüber.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Wir haben auch ein Schießkino in der Nähe dass die Verwendung von Vollmantelmunition untersagt.
Cineshot ist gern gesehen, bei S&B Teilmantel 50er Schüttung rümpft man bereits leicht die Nase.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
810
Oben