Schießstände in München, um München und um München herum.

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
so war heute in Hochbrück auf der 300m Bahn .... alles super organisiert jeder hatte ab der vollen Stunde seine Bahn .... einziger Wermutstropfen für einige Schützen, es wird entweder im Stehen oder im Liegen geschossen ... ansonsten war es ein schöner Nachmittag .... bis daraufhin, daß jeder vierte Schuss ein Ausreisser war ... muss also mehr über gehen :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

bin für Juni schon angemeldet ... falls Leute noch mitkommen wollen, auf der Seite des BSSB sind für den 24.06 noch Plätze frei .. hab wider gebucht von 15:00 bis 1600 ... ggf. kommt ja jemand von Euch vorbei ...

Waidmannsheil

schlichr
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
80
so war heute in Hochbrück auf der 300m Bahn .... alles super organisiert jeder hatte ab der vollen Stunde seine Bahn .... einziger Wermutstropfen für einige Schützen, es wird entweder im Stehen oder im Liegen geschossen ... ansonsten war es ein schöner Nachmittag .... bis daraufhin, daß jeder vierte Schuss ein Ausreisser war ... muss also mehr über gehen :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

bin für Juni schon angemeldet ... falls Leute noch mitkommen wollen, auf der Seite des BSSB sind für den 24.06 noch Plätze frei .. hab wider gebucht von 15:00 bis 1600 ... ggf. kommt ja jemand von Euch vorbei ...

Waidmannsheil

schlichr
Hört sich sehr interessant an. Muss man dafür irgendwo Mitglied werden?
 
Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
97
Auf der Website steht:
Gewehre und Munition gemäß den allgemein gültigen Regeln der DSB-Sportordnung für die Wettbewerbe 1.50, 1.70 und 1.90 !“

Lassen die einen mit Jagdwaffe überhaupt da schießen?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ich hab am Freitag Vereinsabend. Das ist die Aufgabe des Vorstands. Dem sag ich das und der soll das abklären. Fertig.
Ich war gestern in Ulm. Auf der 300m Bahn, nix war los, hatte den Stand für mich alleine. Hat schon wieder Spaß gemacht.:cool:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
War heute beim MSUZ, seit langen mal wieder 300m. Werde in Zukunft wohl öfters mal hin fahren, als Ergänzung zum hier möglichen 100m- Schiessen in der näheren Umgebung
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
20
Heute war ich auf der 100m Bahn in Hattenhofen. Der Laden wurde optisch leicht verändert. Die Technik, 100m Bahn, Laufender Keiler, Kurzwaffe ist die alte vom Paus. Außerdem wurde mir gesagt dass Vollmantelgeschosse auf der Kurzwaffenbahn verboten seien.

Ich war auch da es sind Vollmantelgeschosse aller Art erlaubt. Sogar auf dem 100m Stand unabhängig vom Kaliber. Die Website ist diesbezüglich auch korrigiert worden.
Das ist ja gute Nachricht, man kann endlich günstige Magtech .308 verschießen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Ich war auch da es sind Vollmantelgeschosse aller Art erlaubt. Sogar auf dem 100m Stand unabhängig vom Kaliber. Die Website ist diesbezüglich auch korrigiert worden.
Das ist ja gute Nachricht, man kann endlich günstige Magtech .308 verschießen.
Super dann war das was ich als Antwort gesagt bekam eine Fehlinfo.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
War heut in Rosenheim beim Daurer. Nette Leute, netter Schießstand, absolut unkompliziert. Mit Aufsichtsschein auch ohne extra Aufsicht. Gute Schießtische, ordentlicher Lärmschutz und gute Lüftung.
Auf alle Fälle eine Alternative zu GHD. Fahrstrecke natürlich schon weit vom Münchner Nordwesten, aber am Samstag dauerts da auch nicht länger hin, als unter der Woche nach GHD. Preislich auch mehr als OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
20
Eine kleine Änderung in Hattenhofen: die erste Zielscheibe ist nicht mehr im Preis inbegriffen. Sie kostet 50 Cent...
Ach, und die Mindestbuchungszeit wurde von 30 auf 20 Minuten geändert also wie damals.
 
Registriert
22 Aug 2013
Beiträge
114
Die Angabe Mittwoch bis Samstag passt auch?
Muss dringend mal rüber und schauen.
Auf den Bildern finde ich die modernere Bauart sogar besser.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
372
Oben