Schießstand Hagen Schöpplenberg macht zu

A

anonym

Guest
Der Schießstand in Hagen Schöplenberg macht zu.
100m / 200m Bahn
Laufender Keiler
Kipphase
Tontauben

Welche guten Schießstände im Großraum Neuß könnt Ihr empfehlen.
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Hallo,

woher stammt diese Information??
Hier im Umkreis ist akut nichts darüber bekannt-muss recht frisch sein...
 
A

anonym

Guest
Das wäre ja sehr schön, wenn es nur über die Ferienzeit wäre. Der Inhaber, dessen Name mir jetzt entfallen ist, erzähle das die Behörden ihm den Stand zugemacht haben, weil er die Umweltauflagen nicht mehr erfüllen kann.

Und wie gesagt das gilt nicht nur für die Flintenmöglichkeiten, das gilt auch für die 2 Röhren und Pistolestand.

Wat ne Scheiß.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Der Genießer schrieb:
Der Schießstand in Hagen Schöplenberg macht zu.
100m / 200m Bahn
Laufender Keiler
Kipphase
Tontauben

Welche guten Schießstände im Großraum Neuß könnt Ihr empfehlen.


1). Vlynbusch = Neunkirchen - Vlyn http://www.kjs-wesel.de/index.php?id=23
2). Grunewald = Goch http://www.kreisjaegerschaft-kleve.de/h ... stand.html
3). Buke = Altenbeken http://www.jagdparcoursbuke.com/kontakt/adresse.html
4). Ansonsten wühl dich mal hier http://www.flintenschuetze.de/cms/front ... ?idcat=122 durch. Da sind auch einige interessante Stände bei! Auch in NL :26:

In Goch triffste mich auch schon mal des öfteren an. :26: :33:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Gerne! :28:
Breckerfeld - Schöpplenberg war früher mein "Trainingsstand". Ich kenne ihn noch aus der Zeit wo der Herr "Baron" noch das sagen hatte. Anschl. wechselte der Stand das eine oder andere mal den Besitzer und das Gerücht ging immer wieder rum das der Stand dicht machen würde.
Naja,Tod geglaubte leben halt länger und daher glaube ich auch,dass der Stand weiter existieren wird.
Geht ja auch gar nicht mit dem zu machen! Da liegen ja noch aus meiner "Glanzzeit" einige Kilo Blei rum! :31: :15:
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
246
Der Genießer schrieb:
Der Inhaber, dessen Name mir jetzt entfallen ist, erzähle das die Behörden ihm den Stand zugemacht haben, weil er die Umweltauflagen nicht mehr erfüllen kann.

Der Schießstand gehört zu Waffen Becker in Hagen und von deren Auftritt auf der VDB-Seite ist die Info, daß es am 04.08.2012 weiter gehen soll.
Wenn nicht, wärs allein schon wegen den ausgedehnten Öffnungszeiten sehr schade!


http://www.vdb-waffen.de/de/fachgeschaefte/uebersicht/epece757.html?newsid=83daq9gw
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Das wäre ja sehr schön, wenn es nur über die Ferienzeit wäre. Der Inhaber, dessen Name mir jetzt entfallen ist, erzähle das die Behörden ihm den Stand zugemacht haben, weil er die Umweltauflagen nicht mehr erfüllen kann.

Und wie gesagt das gilt nicht nur für die Flintenmöglichkeiten, das gilt auch für die 2 Röhren und Pistolestand.

Nun, bei der Flinte kann ich sowas ja verstehen, aber bei einer "Indoor" Anlage für LW und KW.....
Aber solche Probleme kenne ich und habe das am eigenen Leibe erfahren, wie die Behörden das handhaben. Wir hatten die letzten 20 Jahre Probleme, bei jeder, alle drei Jahre wiederkehrenden Standabnahme. Probleme hierbei waren aber nicht "Umweltauflagen" sondern eher Brandschutz und Lüftung. Jedesmal hatten die neue "Ideen" und so baute man immer und immer wieder um. Bei Anlagen aus den 70ern sind aber die Sachverständigen nie zufrieden, egal was man da macht.
Ich kenne nun die betreffende Anlage nicht, auch die baulichen Gegebenheiten, aber wenn die Behörden da nicht locker lassen, dass ganze dann nicht finanzierbar ist, kann das schon das Ende bedeuten.
Bei Wurftaubenständen kann ich die Aufregung eh nicht verstehen. Bei uns beispielsweise wird seit ´72 geschossen, davor unter anderen Gegebenheiten sogar schon in den 60ern. Irgendwelche verwertbaren Messergebnisse hat man aber die Jahre über noch nie bekommen. Ansonsten hätten die Behörden hier schon nachgehackt. Blödsinn wäre es allemal. Vorallem bei einem Jagdparcourstand, wo dann der gesamte Baumbestand gefällt werden müsste, wenn man da entsorgen soll. Da weiß ich nicht, wo das größere Übel liegen würde. Aber das entscheiden ja andere. Problem an der ganzen Sache ist, was ich auch unseren immer vorpredige, dass wenn der Schießbetrieb eingestellt wird, die Eigentümer eigentlich anfangen müssten, zu entsorgen. So müsste so eine Anlage einfach weiter betrieben werden, bis ans Ende aller Tage.
Ich hoffe für die Schützen und Jäger aus dieser Region, dass man hier eine Lösung findet, bzw. dass alles nur Gerüchte sind.

Martin
 
A

anonym

Guest
Agarr. Und jetzt hat der Laden "Waffen Becker" Montags geschlossen. Jetzt möchte ich es genau wissen.
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
@ der Genießer:

warum eröffnest Du so einen Beitrag, wenn DU es dir gar nicht sicher bist, ob das Thema der Wahrheit entspricht?

Deinem letzten Post ist so etwas zu entnehmen.
Also wenn ich Herr Becker wäre und hier mitlesen würde, würde ich dafür Sorgen, dass diese Überschrift rasch verschwindet, wenn Sie nicht der Tatsache entspricht.

Ich weiß ja nicht, wie der Beitragsersteller das sieht...???


P.S.: Das Geschäft ist montags immer zu...und Dienstags nachmittags regelmäßig wieder geöffnet...
So gesehen hat das Geschäft Samstagmittag auch "zugemacht" :12: :12:

Aber eben nur kurz...
 
A

anonym

Guest
Re: Schießstand Hagen Schöpplenberg macht nun doch nicht zu!

Jetzt habe ich zwei Informationen, die sich wiedersprechen. Wobei mir die heutige Informations besser gefällt, als die Information, die ich am Wochenende erhalten haben.

Schöpplenberg bleibt uns erhalten, es wird einen Besitzerwechsel geben und von Umweltproblemen, bzw. von einer notwenidige Anpassung des Standes ist nichts bekannt. OK!

Wie sagte unser Kollege: "Totgeglaubte leben länger" . Wenn der Stand weiter geöffnet bleibt, dann bin ich mehr als zufrieden. Also hoffe ich, dass die Schließung nur ein Gerücht war.

Wir werden es sehen. :33:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Genießer
Ich weiss ja nicht was dich so nach Breckerfeld hin zieht,aber "Vlynbusch" dürfte näher für dich sein wenn dein angegebener Wohnort Neuss ist? :21:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
897
Oben