Schießstand Hagen Schöpplenberg macht zu

A

anonym

Guest
Das ist ganz einfach. In den Tube´s hast Du den Raum für Dich alleine, keiner der Dir reinquatscht. Und keiner der dumm schaut, wenn Du mal eine Magazin mit dem Halbautomaten verschießt. Und ein paar DInge ausprobierst ...
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
Der Schießstand Schöpplenberg befindet sich im Ennepe- Ruhr Kreis. Es wurden Bereiche der Anlage seitens der Kreispolizeibehörde geschlossen.Wann diese wieder geöffnet werden ist noch unklar, deswegen mußten auch Teile der Jagdscheinprüfung (Hagen) auf dem Stand der KJS-EN durchgeführt werden.
auszug Homepage:
Verfügbarkeit der Stände
Zur Zeit sind die Stände
lfd. Keiler - Kipphase, Vorderladerstände und Pistole nicht verfügbar.
Wir bitten um Beachtung.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Schöpplenberg.

War über Jahre der Schießstand auf dem wir unser Hegeringschießen ausgerichtet haben.
Viele jahre gab es keine Probleme.

Vor drei vier Jahren etwa fing es dann an.

Vereinbarter Termin zum schießen und bei Ankunft erstmal vor verschlossener Tür gestanden. (vereinbarte Zeit 09:00Uhr-Ankunft 09:05) Die "Schießstandcrew" saß beim Kaffe.

Soweit kein Problem. Nach der Anmeldung: "100m Bahn ist kaputt und laufender übrigens auch!" :14: :14:

Genau das gehört zu unserem Programm dazu und wir waren ja angemeldet?

Gut. Kann passieren. Im nächsten Jahr aber dasselbe Spiel mit wiederholter Unfreundlichkeit.
Der Stand im ganzen die letzten jahre sehr heruntergekommen. Meine persönliche Meinung.


Die Anlage an sich ist toll und wäre, wenn sie gepflegt werden würde, sicher eine Goldgrube und eine Bereicherung für die Jäger und Schützen aus der Umgebung.

So leider nicht.
Würde er schließen, oder geschlossen werden---->mich wundert es nicht, im Gegenteil!

Wir waren das letzte mal dort und richten unser Schießen zur vollsten Zufriedenheit auf einem anderen Stand aus.
 
Registriert
11 Apr 2012
Beiträge
152
Gut. Kann passieren. Im nächsten Jahr aber dasselbe Spiel mit wiederholter Unfreundlichkeit.

Dem kann ich nur zustimmen! :16:

Ich war während der Jagdscheinausbildung dort und wollte nach bestandener Prüfung weiterhin dort schießen. Da ich aus der schönsten Stadt am Rhein ( :12: ) ca. 50km nach Schöpplenberg fahre, wollte ich vor zwei Wochen eine "Startzeit" für 25m Kipplaufhase und 100m Büchse reservieren, um zumindest Planungssicherheit zu haben.

Erstmal dauerte es eine halbe Ewigkeit bis überhaupt jemand ans Telefon geht und dann kann man nicht mal mehr einen Stand reservieren, was offenbar vor einem halben Jahr noch möglich gewesen war. Der Kipplauf-Hase, so wurde mir am Telefon mitgeteilt, war vor zwei Wochen schon behördlich dicht gemacht worden.
Auf die Frage, ob denn wenigstens die 100m-Bahn frei ist oder ob dort eine Schießausbildung stattfindet, kam nur ein genuscheltes "Keine Ahnung".

Soweit ich weiß, wollten die Schießausbilder meiner Jagdschule den Schiessstand samt umliegenden Revier übernehmen (Stand: Mai 2011), aber offenbar ist immer noch der "knöselige" Standwart dort, der es damals auch nicht geschafft hat, seine Klause zu bewirtschaften.
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Eigentlich ein schöner Stand.

KW Halle : Man hat den Eindruck, man ist im Jahr 1945.

Tontauben. OK.

100 m Bahn wollte ich auch telefonisch anfragen. Aussage: Kann ich nicht mehr, keine Ahnung wie lange die noch OK ist.

Gastro: Rein -> Raus. Ich rauche zwar auch, aber hier habe ich die Hand vor meinen Augen nicht mehr gesehen.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
750
Ich war heute dort, am 30.09.2012 macht der Stand zu. Schon schade, die spontane Runde Skeet am Sonntag entfällt dann wohl vorerst.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Na,der Stand hat aber auch in den letzten geschätzten 30 Jahren so einige Betreiber gehabt!
Keiner hat aber auch mal so richtig was investiert um den Laden auf Vorderman zu bringen!
Eigentlich schade drum! :17:
Da ich selber früher in der Schiessmannschaft Remscheid war,war für uns Breckerfeld naheliegend zum trainieren. In all den Jahren hat sich nie so richtig was getan am Stand.
Mitlerweile fahren wohl auch viele aus der Region Wuppertal,Solingen,Remscheid zu diesem Stand!
http://www.kjso.de/kjs-oberberg/1.0/kk_ ... op_rewrite
Für Köln,D.dorf und Umgebung wäre dieser auch wohl eine Alternative? :21:
 
Registriert
20 Feb 2011
Beiträge
7
wir sind schon seit monaten nach Hattingen zum Isenberg gewechselt
Hase und Keiler laufen plus 4 100m Stände
Toiletten werden gerade umgebaut uns gefällts
Gruß Karl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
647
Besucher gesamt
755
Oben