Schießstand

Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
5
Moin erstmal.
Habe vor 3 Tagen die letzte Jägerprüfung bestanden 😎.
Nun ist das Problem dass ich 15 Jahre alt bin und vor meinem 16 Geburtstag noch des öfteren auf den Schießstand gehen möchte.
Auf dem Stand ist eine Standaufsicht also ist das Schießen. Aber der Transport.
Darf ich eine geliehene Waffe mit einem Leihschein zum Stand transportieren?
Oder darf ich die Waffe alleine nicht transportieren da ich den jugendjagdschein noch nicht gelöst habe.
Wie sieht's aus wenn ich 16 bin mit jugendjagdschein?

Danke schonmal MFG
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Hast Du das nicht in der Jagdschule gelernt? Bis Du 18 bist wirst Du immer einen volljährigen Begleiter haben müssen. Der Begleiter muss zusätzlich noch die ein oder andere Voraussetzung erfüllen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
790
Oben