Schiesst hier jemand jagdlich Enfield?

Gefällt mir
333
Grüss Gott, hier kann ich noch für eure engl. Ladys das Buchn empfehlen:
Bernd Rolff
" Im Dienste Ihrer Majestät "
Gewehre & Seitengewehre der brit. Streitkräfte u. der Commonwealthländer v. 1888/1960.
Gruss
luger08

Gefällt mir
46
Wir benutzen einige der 303 British Karabiener als leihgewehre fuer unsere Jagdfuehrer. Die dinger waren mal sehr billig sind fast unverwuestlich und haben ein 10 schuss Magazin also genug Firepower wenn einem ein Grizzly ans Leder will. Der groesste nachteil sind die teilweise sehr schlampig gearbeiteten Patronenlager die (Head separation) Stossboden abriss von der Huelse oft schon nach 4-5 maligem wiederladen verursachen.

Cheers

Gefällt mir
50
Hallo,
In Ontario rund um Arnstein habe ich einige einheimische gesehen die damit jagen. Munition bekommt man dort in jedem Hardwarestore.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
6.495
Der groesste nachteil sind die teilweise sehr schlampig gearbeiteten Patronenlager die (Head separation) Stossboden abriss von der Huelse oft schon nach 4-5 maligem wiederladen verursachen.
Gerade beim No.4Mk.I (gebaut 1936-45) ist die Qualität sehr weit gestreut. Da gibt es welche, die als Scharfschützenwaffen (gefitted von Holland & Holland/London) benutzt wurden und Serien, v.a. bei denen aus kanand. Produktion, denen man nur 2 (in Worten: zwei) Züge spendiert hatte. :oops:

Gefällt mir
2.784
Zuletzt bearbeitet:
Oben