Schiesst hier jemand jagdlich Enfield?

Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Grüss Gott, hier kann ich noch für eure engl. Ladys das Buchn empfehlen:
Bernd Rolff
" Im Dienste Ihrer Majestät "
Gewehre & Seitengewehre der brit. Streitkräfte u. der Commonwealthländer v. 1888/1960.
Gruss
luger08
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Wir benutzen einige der 303 British Karabiener als leihgewehre fuer unsere Jagdfuehrer. Die dinger waren mal sehr billig sind fast unverwuestlich und haben ein 10 schuss Magazin also genug Firepower wenn einem ein Grizzly ans Leder will. Der groesste nachteil sind die teilweise sehr schlampig gearbeiteten Patronenlager die (Head separation) Stossboden abriss von der Huelse oft schon nach 4-5 maligem wiederladen verursachen.

Cheers
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.435
Hallo,
In Ontario rund um Arnstein habe ich einige einheimische gesehen die damit jagen. Munition bekommt man dort in jedem Hardwarestore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Der groesste nachteil sind die teilweise sehr schlampig gearbeiteten Patronenlager die (Head separation) Stossboden abriss von der Huelse oft schon nach 4-5 maligem wiederladen verursachen.

Gerade beim No.4Mk.I (gebaut 1936-45) ist die Qualität sehr weit gestreut. Da gibt es welche, die als Scharfschützenwaffen (gefitted von Holland & Holland/London) benutzt wurden und Serien, v.a. bei denen aus kanand. Produktion, denen man nur 2 (in Worten: zwei) Züge spendiert hatte. :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Dummerweise hat es bei mangelnder Präzision nix mit den 2 Zügen zu tun .
Also falsch interpretiert 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
667
Oben