Schimmel oder Salz beim Pfefferbeisser

Anzeige
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
18.327
... jetzt dachte ich, durch das Vakuumieren wäre das Problem gebannt. Falsch gedacht. Sie waren auch nicht in der Kühlung.
Gibt es eine Methode, um mir dieses Drama das nächste mal zu ersparen?
Peter
PS: danke für die Mühe und die hilfreichen Kommentare . Der Schimmel ist leider nicht nur weiß und landet auf dem Luderplatz.
dann frier sie das nächste mal ein und fertig
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
1.533
Was ist an etwas Schimmel so dramatisch. Abwischen mit einem feuchten Tuch und gut ists. Oder Du schickst den dem, der mit der Bracke jagt. Er hat sich ja angeboten.
Es giebt ja auch Leute, die werfen Kartkäse weg, weil weisser Schimmel dran ist. Dieser Schimmel kommt schon von der Käserei und ist Derselbe, der am Camamber dran ist. Aber man muss es halt verstehen. Dein Schimmel ist an der Aussenseite und vollkommen ungefährlich.
 
Registriert
7 Dez 2018
Beiträge
2.579
Was ist an etwas Schimmel so dramatisch. Abwischen mit einem feuchten Tuch und gut ists. Oder Du schickst den dem, der mit der Bracke jagt. Er hat sich ja angeboten.
Es giebt ja auch Leute, die werfen Kartkäse weg, weil weisser Schimmel dran ist. Dieser Schimmel kommt schon von der Käserei und ist Derselbe, der am Camamber dran ist. Aber man muss es halt verstehen.

Die Spezies die Lebensmittel zugesetzt werden unterscheiden sich recht deutlich von anderen Arten.
Dazu müssen auch die Produktionsbedingungen eingehalten werden, damit es nicht zur Toxinbildung kommt.

Dein Schimmel ist an der Aussenseite und vollkommen ungefährlich.

So eine Aussage ist gelinde gesagt Unfug, weil von hier aus niemand weiss um welche Art es sich handelt.
Ich würde z.B. eher auf das Gegenteil tippen und die Wurst entsorgen.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
1.533
Ja, ich nicht und ich lebe noch und bin wahrscheinlich gesünder als viele Andere in meinem Alter. Man muss die Abwehrkräfte fortlaufend schulen ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
63.132
Das heißt, du kommst nur beim essen ins schwitzen? :ROFLMAO:
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben