Schlagbolzen woraus drehen

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Nur um das Thema abzuschliessen - nuer Bolzen ist da und eingebaut, Probeschüsse liefen problemlos. Wenn ich Depp nicht mal wieder ne Pufferpatrone vergesse, ist das Thema jetzt durch :) Aber notfalls ist Reserve mitbestellt worden, da bin ich Schwab beim Portosparen ;) (und hab nun vermutlich Ersatz da liegen, den ich nie brauchen werde :) :) )
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Eigentlich sollte bei Zentralfeuer wenig passieren, der Bolzen schlägt zwar ins Leere, aber das ist weniger schlimm als wenn der SchlaBo einer Randfeuerpatrone auf den harten Rand des Patronenlagers/Laufbündels aufschlägt. Da brechen die ganz gerne mal. Die Bundeswehrwaffen werden in der Grundausbildung alle acht Wochen hunderte Male leer abgeschlagen, da brechen die SchlaBos eher selten bzw. nicht über Gebühr oft.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Eigentlich sollte bei Zentralfeuer wenig passieren, der Bolzen schlägt zwar ins Leere, aber das ist weniger schlimm als wenn der SchlaBo einer Randfeuerpatrone auf den harten Rand des Patronenlagers/Laufbündels aufschlägt. Da brechen die ganz gerne mal. Die Bundeswehrwaffen werden in der Grundausbildung alle acht Wochen hunderte Male leer abgeschlagen, da brechen die SchlaBos eher selten bzw. nicht über Gebühr oft.

Das ist mir bekannt, habe dem Laden selber genug Lebenszeit gespendet. Dennoch scheinen alte Kipplaufwaffen dort kritischer zu sein. Don´t ask me why . Ich kann nur sagen, mein erster Schlabobruch war exakt mit diesem Vergessen der Pufferpatrone in dieser Waffe. Was der Waffe zugemutet wurde vorab, kann ich nicht beantworten, ist halt ne alte gebrauchte Bahnschwelle ;)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Das ist mir bekannt, habe dem Laden selber genug Lebenszeit gespendet. Dennoch scheinen alte Kipplaufwaffen dort kritischer zu sein. Don´t ask me why . Ich kann nur sagen, mein erster Schlabobruch war exakt mit diesem Vergessen der Pufferpatrone in dieser Waffe. Was der Waffe zugemutet wurde vorab, kann ich nicht beantworten, ist halt ne alte gebrauchte Bahnschwelle ;)
Meine 304-Bahnschwelle schiesst super...
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
(Halb)automaten haben oft ein ziemlich starkes Feder um "slam fire" zu vorkommen und sind deswege nicht so Kritisch mit leer abschlagen. Also ich habe im zwischenzeit auch 3x G3 SchlaBos verschlißen... (beide Ersatz Feder waren gebraucht waren). Mein Theorie ist das der Kammer enger ist und das das Zündhütchen deswege etwas näher zum SchlaBo ist (Also die Standard Militär SchlaBo is etwas (minimal) zu lange).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M29
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Nur um das Thema abzuschliessen - nuer Bolzen ist da und eingebaut, Probeschüsse liefen problemlos. Wenn ich Depp nicht mal wieder ne Pufferpatrone vergesse, ist das Thema jetzt durch :) Aber notfalls ist Reserve mitbestellt worden, da bin ich Schwab beim Portosparen ;) (und hab nun vermutlich Ersatz da liegen, den ich nie brauchen werde :):) )

Jetzt muss ich leider auch selbst dran. Wie hatt es geklappt? Funktioniert der SchlaBo immer noch einwandfrei?
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Klar, handelt sich um eine 98er nicht um ein Brno.. also, ich habe sehr lange überlegt, mein Freundin um verständnis gebeten.. habe es für 14€ bestellt. Darum kann mann nicht meckern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
535
Oben