Schlagschutzweste aus Edelstahl

Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Unser ehemaliger Förster hatte seine Heideterriermeute damit ausgestattet und war von den Westen begeistert. Ich konnte in der Beweglichkeit der Hunde keinen Unterschied zu anderen Westen erkennen. Die HT gingen aber auch ran wie die Teufel, die brauchten den Kettenschutz :sneaky:
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
401
Hallo,
diese Westen sind gerade im Nachsuchelager en vogue, ich habe eine für einen BGS bestimmte mal in der Hand gehabt und gedacht Donnerwetter ist die schwer, meiner bescheidenen Meinung nach zuviel für jagende Hunde die damit ca. 3 h+ agil arbeiten sollen. (außer vielleicht bei # 2)
Horrido
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.935
Es ist wie mit den Rittern und den Schweizern. Es wird gerüstet, bis die Taktik sich ändert.
 
M

Mitglied 21386

Guest
Die sollen an sich gut sein (Verarbeitung, Schutz, etc.), ich warte aber immernoch auf ein Video wo ein Terrier oder Dackel mit so einer Weste mal 50m schwimmen muss und wie das aussieht. Das kommt ja im jagdeinsatz durchaus ungewollt vor. Ich denke für kleine Hunde könnte das problematisch werden. Andere Westen verlieren zwar teilweise auch den Auftrieb wenn sie sich mit Wasser vollgesogen haben aber diese Weste sorgt aktiv für Abtrieb da der Stahl so eine Hohe spezifische Dichte hat. Wenn das zusammen kommt mit einem Hund der schon 1-2h gejagd hat und etwas platt ist kann das gefährlich werden.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.260
Unser ehemaliger Förster hatte seine Heideterriermeute damit ausgestattet und war von den Westen begeistert. Ich konnte in der Beweglichkeit der Hunde keinen Unterschied zu anderen Westen erkennen. Die HT gingen aber auch ran wie die Teufel, die brauchten den Kettenschutz :sneaky:

Da stellt sich die Frage,

ob es nicht besser wäre, für ALLE Beteiligten, die Hunde würden im Schwarzwildgatter ab dem 6. Lebensmonat vernünftig eingearbeitet.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.473
Es ist wie mit den Rittern und den Schweizern. Es wird gerüstet, bis die Taktik sich ändert.
Da die Sauen aber nur der Evolution unterliegen und auch kleinste Änderungen in dieser das durchschnittliche Hundeleben um das 10- bis 30-fache übersteigen, sehe ich da kein Problem.
Solange die Schweine nicht mit MP7 oder Langbogen antreten?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.935
Ja, das Sauengatter ist echt Klasse. Hatte 1986 oder 87 den ersten Hund im Gatter. Beeindruckend.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.260
Damit muss er fertig werden,

das ist sein Job. Er muss auch ausweichen können oder geordnete Rückzüge antreten können,

Mbogo
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.935
...richtig, aber manchmal passen die Gegebenheit so gar nicht, dann gibt es leider Kloppe...mich fasziniert immer wieder die Sprintleistung , der Antritt einer Sau.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.935
Aber zurück zu den MAM-Westen. Der Nachbar hat eine am DD und ich hab das hinreichend angesehen. Es ist alles sehr gut verarbeitet, die Hunde haben in dieser Weste sehr gute Bewegungsfreiheit, da kommen andere Westen nicht ohne Weiteres mit. Mit gefällt sie sehr.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.935
...aber ich brauch derzeit leider keine, meine Hunde sind eingekleidet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
249
Oben